Frage von FreakGamer176, 110

Dürfen Eltern mein Handy wegnehmen obwohl ich es selber gekauft habe? (Ich bin 15)?

Oben. Finanziert wurde es von verkauften Sachen von mir und durch Weinachtsgeld.

Antwort
von SpiritBall, 44

Ja, ist eine erzieherische Maßnahme. Sie müssen es dir aber auch wieder aushändigen.

Antwort
von Annuk, 38

Natürlich dürfen sie das, du bist ja unter 18. Vermutlich denken sie, dass es dich von Wichtigerem abhält, zB. lernen wie man Weihnachtsgeld schreibt. Frag sie doch einfach mal und versuche dann, dich zu bessern.

Kommentar von FreakGamer176 ,

Es hatte gerade keinen Grund. Es war nur einen können Sie oder können sie nicht frage. ;D

Antwort
von AnnnaNymous, 61

Ja, dürfen sie - sie sind bis Du 18 bist Deine Erziehungsberechtigten.

Antwort
von Mewchen, 37

Klar dürfen sie das. Es sind deine Eltern. Aber das machen sie ja sicher nicht ohne Grund.

Antwort
von kakashifan009, 36

Auch wenn du es selber bezahlt hast, dürfen sie es einkassieren weil du noch Minderjährig bist ja

Antwort
von Virginia47, 17

Ja. Als erzieherische Maßnahme.

Und wo hast du das her, was du verkauft hast? Und das Weihnachtsgeld? Sicher auch größtenteils von deinen Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community