Dürfen Eltern ihrem Kind (15) verbieten ihre Großeltern zu sehen/besuchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Antwort lautet ganz klar Jaein. Grundsätzlich haben Kinder ein Recht auf Umgangskontakte zu ihren Großeltern. Aber...Eltern dürfen ihren Kindern natürlich auch zunächst einmal verbieten, dass diese zu ihren Großeltern fahren.

Du möchtest jetzt wahrscheinlich eine einfache Antwort auf deine Frage, damit du danach zu deinen Eltern gehen kannst und sagen kannst: "Ich habe mich erkundigt, ihr dürft mir das nicht verbieten." - Aber ganz so einfach ist es nicht. Um dir eine vernünftige Antwort geben zu können, brauche ich mehr Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitman1230
05.08.2016, 21:51

Das Problem ist, dass sie das von sich aus nicht weiß ob sie sie kennenlernen will

0
Kommentar von suitman1230
05.08.2016, 21:56

lies mal die anderen kommentare ... dann weißt du das problem. es ist sehr kompliziert. sie wohnt in einem anderen land wie ich und wir sehen uns nur zweimal im jahr. sie ist aber in gefahr ... das merke ich

0

Nein, ich denke nicht.

Was hält dich davon ab, dich über dieses Verbot hinwegzusetzen?

Was für Sachgründe haben die Eltern für dieses Verbot?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitman1230
05.08.2016, 21:47

Es geht um eine Freundin von mir, die von ihren Eltern zu einer Art Marionette gemacht wurde. sie hat gar keinen freien willen mehr

0
Kommentar von suitman1230
05.08.2016, 21:54

sie kommt mir gar nicht wie ein mensch vor - sie ist die marionette ihrer eltern

0

NORMALERWEISE haben die Großeltern "eine Art Umgangsrecht" mit den Enkeln. Genauso dürfen die Enkel natürlich ihre Großeltern sehen.

Allerdings kann es in Ausnahmefällen Gründe geben, die ein solches Verbot berechtigen. Leider schreibst du hier nichts über die Gründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suitman1230
05.08.2016, 21:50

ihre eltern behandeln sie wie eine marionette. sie muss den hobbies ihrer eltern nachgehen und alles tun was sie sagen. sie zerstören sie psychisch! was kann ich tun? ich hab mit ihrer oma geweint

0

ja natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?