Frage von ssuLH, 53

Dürfen Eltern entscheiden, wer das Kind im Krankenhaus besuchen darf und wer nicht?

Hallo!

Eine gute Freundin von mir wurde vor Kurzem operiert, jedoch ist sie minderjährig.
Daraufhin ist mir eine Frage in den Sinn gekommen, die lautet:

Wenn sie jemand besuchen möchte, aber ihre Eltern nicht möchten, dass diese Person sie besucht, haben sie dann das Recht dazu, dieser Person das "Besuchsrecht" zu verbieten bzw. den Krankenpflegern dies mitteilen o.ä.?

Oder hat sie selbst das alleinige Recht, um dies zu entscheiden, auch wenn sie noch minderjährig ist?

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.
LG.

Antwort
von JoshiSan1979, 32

Ich wollte mal den Sohn meiner Nachbarin (15) im Krankenhaus besuchen. da ich nicht auf der Liste der Besucher stand durfte ich nicht rein...

Eltern dürfen das entscheiden 

Antwort
von Nordseefan, 23

Die Eltern dürfen das entscheiden. Sie dürfen bestimmen mit wem das Kind Umgang hat und mit wem nicht.

Lässt sich im Alltag sicherlich nicht immer durchsezten, hier aber schon.

Antwort
von Rotrunner2, 23

Die Eltern sind solange sie minderjährig ist, immer entscheident.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community