Frage von Lilli2508, 108

Dürfen einem die Eltern verbieten sich mit 14 bei Facebook anzumelden?

Hey, ich bin 14 würde mich zu gern bei Facebook anmelden. Leider hat meine Mutter was dagegen, aber darf sie mir die Anmeldung überhaupt verbieten?

Antwort
von Nordseefan, 45

Ja das darf sie.

Facebook ist zwar ab 13 ( oder ist das schon geändert) Aber nur weil die Macher von Facebook ihre Seite für ab 13 geeignet halten müssen die Eltern das nicht auch erlauben.

Facebook ist zwar schon um einiges sicherer geworden, aber immer noch nicht wirklich sicher. Kann und wird es niemals sein.

Und gerade Kinder neigen dazu, da Sachen reinzustellen, die da einfach nicht reingehören.

Schon mal was von den ausufernden Partys gehört?

Schon mal mit Leuten geredet, die Sachen die sie auf Facebook gemacht haben Jahre später bereut haben?

Biete deiner Mutter mal einen gemeinsamen Account an. Vielleicht ist sie dann einverstanden

Kommentar von Lilli2508 ,

Ja ich kenne die ganzen Risiken, ich würde auch nichts hochstellen, möchte es nur zum beobachten haben haha und danke

Kommentar von Nordseefan ,

DAnn beweis das deiner mutter. WEnn du nur beobachten willst ist ein gemeinsamer Account nicht schlimm.

Hat deine Mutter grundsätzlich Vertrauen zu dir wird sie auch nicht übermäßig schnüffeln. 

Als ich in deinem Alter war, gab es das Internet so noch nicht.

Aber natrürlich haben wir auch Sachen gemacht, bei denen so manch ein ERwachsener skeptisch war.

Ich habe nie ein Geheimnis aus solchen Sachen gemacht, mich weitestgehend an Abmachungen gehaltgen und wenn ich wollte dem meine Mutter sektpisch gegenüberstand habe ich immer gesagt: ICh mach da keinen Blödsonn, kannst ja kontrollieren.

Sie hat das einmal gemacht, das sie in unsere Hütte kam..... Und uns ein superleckeres Picknick gebracht. Und kam wirklich nur um uns das Essen zu liefern

Antwort
von Kirschkerze, 59

Natürlich darf sie das. Sie kann dir sogar verbieten dass du überhaupt irgendwie ins Internet gehst...

Antwort
von Kuro48, 43

War Facebook nicht mittlerweile erst ab 16 oder 18 oder irre ich ich da?

Für die Sache mit den Eltern ist es aber eh egal. Deine Eltern können dir bis zum 18 Lebensjahr prinzipell fast alles verbieten. Das du einen PC, vermutlich ein Handy etc. hast liegt im reinen Ermessen deiner Eltern. Du müsstest das alles nicht haben und deine Eltern könnte dir es auch wegnehmen. Hierbei ist dann auch wieder egal wer es bezahlt hat, im Rahmen der Erziehung kann es dir "entzogen" werden.


Antwort
von Gorbalock, 53

Sie dürfen dir sogar alles verbieten...Aber sie meinen es nur gut! und das ist auch gut, dass deine Eltern das nicht wollen!

Kommentar von RecGaming ,

Naja, in der Theorie ist das Mindestalter für Facebook 13. Er könnte sich rein rechtlich darüber hinwegsetzten, aber ob das bei den Eltern gut ankommt ist was anderes. 

Kommentar von Gorbalock ,

Aber seine Eltern haben das vollständige sorgerecht... natürlich würden niemand eingesperrt werden... aber theoretisch darf er sich dem nicht widersetzen... glaube ich

Antwort
von Sigimike, 54

Eltern dürfen fast alles, daher: JA das dürfen sie...

Antwort
von amirreza, 42

Hast du ein Handy oder Pc und Internet? Dann melde dich heimlich an und nehme als Namen irgendeinen Spitznamen und kein Familiennamen, sodass deine Eltern dich nicht finden können

Antwort
von ArtYT, 19

Sie dürfen es, da du noch nicht 18 bist.

Antwort
von 4lph4, 37

Ich bin jetzt 15 und glaub mir man ist cooler wenn man diese sozialen Netzwerke nicht besitzt

Ich hatte über 100.000 follower auf Instagram...

Nur probleme...

Kommentar von Lilli2508 ,

Oh warum das?

Kommentar von 4lph4 ,

Morddrohungen..

Kommentar von 4lph4 ,

lass die finger davon

Kommentar von Lilli2508 ,

Oh das tut mir leid :/

Kommentar von 4lph4 ,

Mittleweile alles wieder gut :)

Antwort
von BilboBeu5lin, 37

Ja, sie dürfen dir auch verbieten cola zu trinken

Kommentar von rappdi ,

Aber masturbieren verbieten dürfen sie nicht, oder doch?

Kommentar von BilboBeu5lin ,

Sie können dich ja nicht festbinden (mehr oder weniger), also wenn du kein Problem damit hast, dass deine Alten dir dabei zusehen, dann ist alles gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community