Frage von afitnA, 161

Dürfen die Polizisten mit Knüppel draufschlagen?

Also zB ICH SAGE zb auf einer Demonstration ist und sich weigert wegzugehen oder die Polizei attackiert. dürfen die dann mit Knüppel drauf hauen? wo ist die Meinungsfreiheit ´?

Antwort
von Nomex64, 30

Was steht den im Polizeigesetz und den angeschlossenen gesetzichen Regelungen?

Antwort
von changlebob, 92

Was hat es mit Meinungsfreiheit zu tun Polizisten zu attackieren?

Die Polizei darf "angemessene" Mittel nutzen um einen Beschluss (z.B. Platzverbot) durchzusetzten. Ob das den Einsatz des Schlagstocks rechtfertigt ist, denke ich, situationsabhängig.

Kommentar von afitnA ,

und warum ist die Polizei in Russland anders?

Kommentar von changlebob ,

Weil die Gesetzeslage in Russland anders ist als in Deutschland... Mensch wo lebst du denn?

Kommentar von AssassineConnor ,

Und die Polizei in Russland ist teilweise noch strikter xD

Antwort
von Aliha, 80

Was hat das jetzt mit Meinungsfreiheit zu tun? Wenn gegen dich ein Platzverweis ausgesprochen wurde und du diesem nicht Folge leistest, kann die Polizei dich unter Einsatz körperlicher Gewalt von dort entfernen. Leistest du Widerstand, dann ist u.U. auch der Einsatz von Hilfsmitteln der körperlichen Gewalt gerechtfertigt und dazu gehört auch der Schlagstock. 

Antwort
von KBB0815, 92

Die Polizei muß den Grundsatz der Verhältnismässigkeit beachten, wenn du den Anordnungen nicht Folgeleistes und Widerstand leistest kann sie Zwangsmittel einsetzen.

Polizei attackieren hat nix mit Freier Meinungsäusserung zu tun und ist eine Straftat, Da wird es nicht bei Prügel bleiben^^

Antwort
von handyman, 86

Die Polizei achtet auf die Einhaltung von Gesetzen und ist kein Freiwild. Wenn sie einen auffordert weiterzugehen so soll man das bitte befolgen und nicht den Widerstand mit Meinungsfreiheit vergleichen. Wenn ich jemanden verletze nur weil es mir Spaß macht, ist es auch keine Verwirklichung der Mmeinungsfreiheit.

Antwort
von amdros, 44

Du verwechselst da wohl etwas!

Meinungsfreiheit hat mit Widerstand gegen die Staatsgewalt, so nennt sich das dann, nicht das geringste zu tun!

Antwort
von Bitterkraut, 20

Bitte ändere deinen Nick, du bist eine Beleidigung für die Antifa.

Selbst die dümmsten oder aggressivsten Demonstranten wissen, daß es nix mit Meinungsfreiheit zu tun hat, wenn man den Anordungen der Polizei nicht Folge leistet und die Polizei angreift.

Antwort
von priesterlein, 67

Es ist Meinungsfreiheit, die Polizei anzugreifen? Aus welchem Staat kommst du?

Die Polizei in Deutschland gehört zur Exekutive und darf auch mal grob werden, FALLS es nicht mit streicheln funktioniert, ein die Mittel rechtfertigendes Intersse des Staates durchzusetzen. Ein Knüppel ist eines der letzten Mittel, die zum Einsatz kommen und sollte nie einfach so gebraucht werden.

Kommentar von afitnA ,

ich komme aus Russland unsere Polizei darf keinen angreifen

Kommentar von Nitarius ,

Ich bin mir ziemlich sicher, auch die russische Polizei darf sich wehren.

Kommentar von priesterlein ,

Wozu haben sie dann Knüppel? Popeln sie damit?

Kommentar von Bitterkraut ,

ich lach mich weg. Die russiche Polizei haut drauf, wenn nötig oder auch wenn nict nötig, etwas härter vieleicht als unsere, die haben schon junge Frauen aus ner Kirche geschleppt. Du redest wirr.

Antwort
von Bestie10, 45

Meinungsfreiheit

gilt die grenzenlos ?

wenn ein Krankenwagen durchfahren will, mit nem Schwerverletzten oder ein Löschfahrzeug der Feuerwehr, wo ist das "Recht auf Leben" bei dem anzusiedeln

Darf man als einem verblutenden das Recht auf Leben verweigern, nur weil einer das Recht auf Meinungsfreiheit für sich beansprucht

Google mal unter Abwägung der Rechtsgüter

Antwort
von Maisifiziert, 70

Mit dem Knüppel dürfen die nur draufhauen wenn sie attackiert werden!

Wenn sie mit Fäusten attackiert werden DÜRFEN sie keine pistole oder so nehmen!

LG maisi ;P

Kommentar von afitnA ,

aber in Russland hauen die Polizisten nicht drauf...

Kommentar von changlebob ,

Lebst du in Russland oder Deutschland? Willst du wissen was die russische oder die deutsche Polizei darf?

Kommentar von afitnA ,

Ich finde mal sollte keine Menschen schlagen dürfen!!! auch nicht mit Knüppeln

Kommentar von Bestie10 ,

schön für dich wenn du das findest

und was tust du wenn einer auf dich einprügelt, du nicht wegrennen kannst ... dich totschlagen lassen oder "hoffen" ein Polizist hilft dir, in dem er auf den betreffenden einzureden versucht doch mit dem Totschlagen aufzuhören

Kommentar von Aliha ,

Mit Sicherheit hauen die auch drauf und zwar noch ganz anders. Die sind nicht so zurückhaltend wie die deutsche Polizei.

Kommentar von furbo ,

Vielleicht nicht, aber sie sperren dich dort aus windigen Gründen jahrelang weg. Pussy Riot,  Chodorkowski.....schon vergessen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community