Frage von Honorar, 120

Dürfen die mich wegen anrufen bei der Jugendherberge wegen eine Frage aus der Klassenfahrt ausschließen?

Hallo, wir fahren mit meiner Klasse nach Berlin unsere Lehrerin hat uns gesagt dass wir ab einer bestimmte Uhrzeit nicht mehr reinkommen in die Jugendherberge ein bis zwei Tage später habe ich bei der Jugendherberge angerufen und gefragt bis wie viel uhr wir draußen bleiben dürfen die meinten dass die Tore immer 24 Stunden geöffnet sind das habe ich dann meine Klassenlehrerin erzählt sie daraufhin war dann wütend auf mich und ist dann in der mathe Stunde zu mir gekommen mit deine anderen Klassenlehrerin die auch auf mich sauer aber sie meinte zu mir dass das sollte meinte dass ich nicht mitkommen darf und jetzt frage ich mich ob sie auf so einen Grund mich ausschließen kann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felyz, 74

Die Jugendherberge darf ja nicht bestimmen wie lange ihr draußen bleiben dürft. Es kann ja sein, dass man theoretisch rund um die Uhr rein kommt, aber eure Lehrer sind für euch verantwortlich und dürfen damit auch bestimmen, ab wann ihr wieder da sein müsst.

Geh doch einfach nochmal zu deinen Lehrern entschuldige dich und sag ihnen, dass es ein Missverständnis gab und du das nicht in böser Absicht gemacht hast.

Antwort
von PeterKremsner, 82

Naja das Ausschließen aus einer Klassenfahrt ist denke ich mal nicht gesetzlich geregelt und kann von der Schule selbst bestimmt werden.

In dem Fall ist es möglich, sie wird das vermutlich gesagt haben weil sie einfach nicht will dass die Schüler später zurückkommen.

Aber Frag einfach mal beim Direktor/Abteilungsvorstand nach und frag ob du dennoch mitfahren darfst oder ob die Aussage der Lehrerin gilt.

Antwort
von troublemaker200, 42

Die Tore sind 24h offen aber wie lange Ihr draußen bleiben dürft entscheiden Eure Lehrer.

Ich denke die fühlen sich auf den Schlips getreten weil Du da angerufen hast. Ich finde das ist nicht gerechtfertigt, dass Du nicht mitfahren darfst.

Lass Deine Eltern nochmal mit den Lehrern reden.

Antwort
von maxim65, 60

Wie wurde das den  begründet? Bist du sicher das du hier die ganze Storie erzählt hast und nicht irgendwelche Details ausgelassen hast? Rein von dem was du geschieben hast sehe ich  nicht mal den Hauch eines Grundes. Also entweder da fehlt was oder geh zu deinen Eltern und lass die das klären

Kommentar von Honorar ,

Es ist genauso passiert wie ich das geschrieben habe 

Kommentar von maxim65 ,

Sie muss ja was gesagt haben? Du sagst sie kamen zu zweit da werden die nicht nur gesagt haben "du darfst nicht mit". Da sind sehr wahrscheinlich mehr Worte gesagt wurden  die man als Grund verstehen kann

Kommentar von Honorar ,

Sie meinte halt weißt du aus welchem Grund wir dich ausm Unterricht raus geholt haben meinte ich dann halt wegen dem Anruf und sie daraufhin meinte was sollte das wieso machst du sowas du hättest uns blamiert obwohl ich keinen Namen schule oder irgendein Datum genannt haben wann wir dahin kommen und wie man auf die Idee kam da anzurufen und sowas zu fragen dann meinte sie halt dass wir jetzt gar nicht mehr dahin gehen danach meinte sie auf einmal dass ich nicht mitkomme dann hat sie mich wieder in den Unterricht geschickt

Kommentar von maxim65 ,

Wenn es so war geht das so nicht. Klär das über deine Eltern

Antwort
von melaxxmela, 68

Das ist schon ein dämlicher Grund, um ausgeschlossen zu werden.

Aber die Lehrerin hat euch das bestimmt nicht ohne Grund erzählt. Denn jetzt muss sie Angst haben, dass Schüler bis nachts um 4 draussen bleiben oder nachts abhauen.

Wende dich an den Schuldirektor, was er dazu sagt.

Kommentar von maxim65 ,

Das ist doch total egal ob die Jugenherberge geöffnet ist oder nicht. Der Lehrer bestimmt die Zeiten. Glaubst diem Kids sind so dumm und bekommen das nicht mit wenn sie vor Ort sind ob offen ist oder nicht?

Kommentar von Honorar ,

Sie hat uns keine Uhrzeit gesagt wann wir da sein soll sie meinte nur dass die Jugendherberge uns ab einer bestimmte Uhrzeit nicht mehr reinlässt und das war anscheinend gelogen von ihr

Antwort
von Nordstromboni, 42

Nein dürfen sie nicht.

Du darfst in deiner Freizeit anrufen wenn du willst.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community