Frage von NoNameGiiirl, 65

Dürfen die Lehrer uns in der Sommersportwoche die Handys abnehmen?

Unsere Lehrer kündigen schon an, uns die Handys abends wegzunehmen. Sie haben uns aber erlaubt, sie mitzunehmen. Abends stören wir doch niemanden wenn wir noch was am Handy machen. Ich würde gerne wissen, ob es also rechtlich gesehen erlaubt ist das sie uns die Handys abnehmen. (Ich gehe in die 7. Klasse)

Danke schonmal ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von salamandertwo, 39

Weder in der Schule noch sonst wo darf man rechtlich Güter entwenden, jedenfalls über ne Schulstunde hinaus jedoch wehren sich nur wenige in meiner Klasse früher sind Schüler zur Polizei gegangen danach. Es gibt normalerweise Zettel die unterschrieben werden und dort muss man nachsehen was da steht aber ohne Grund ein Handy entwenden geht nicht

Antwort
von thomasheins, 20

Die haben in dem Moment das "Hausrecht" ... Und wenn die das so nicht wollen, ist das zu akzeptieren oder bleib einfach zu hause. Wirst es schon ne Woche ohne Handy überleben ....

Antwort
von ilikemustangs, 21

Ja dürfen sie.
Wenn ihr das nicht wollt, bleibt daheim.

Antwort
von Schlamassel, 37

Ja sonst dürft ihr nicht mitfahren, wenn ihr das nicht akzeptiert.
Ist halt so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community