Frage von geilogloglo, 78

Dürfen die Lehrer sagen das man früher schlafen gehen soll nur weil man zu viel gähnt?

Meine Lehrerin Hat zu meiner Mutter gesagt das ich früher schlafen gehen soll nur wegen meiner Lehrerin.darf meine Lehrerin bestimmen dann ich schlafen geh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonG30, 32

"Sagen" können & dürfen Lehrer viel. Sie dürfen Deinen Eltern auch Ratschläge geben.

Ob & in welcher Form Deine Eltern darauf eingehen, ist wieder etwas ganz anderes....

Antwort
von ZeroDestiny, 47

Deine Lehrerin bestimmt das ja nicht, sondern gibt eine Empfehlung aus. Ob sich deine Eltern daran halten ist ja was anderes. Sie müssen das nicht. 

Aber an sich hat so eine Empfehlung immer einen Hintergrund, daher wäre es nicht schlecht dem nachzukommen. 

Antwort
von gadus, 28

Die Lehrerin darf das natuerlich zu deiner Mutter sagen.Was deine Mutter daraus macht,ist ihre Sache.   LG  gadus

Antwort
von Turbomann, 26

@ geilogloglo

So so du sollst nur wegen deiner Lehrerin früher schlafen gehen?

Ich dachte immer, wegen der Schule, dass man aufpasst.

Nein sie kann nicht bestimmen, WANN du ins Bett sollst, aber:

ganz sicher kann deine Lehrerin deine Mutter darauf aufmerksam machen, dass du zuviel g ä ä ä h n s t, also bist du müde und kannst dich nicht mehr konzentrieren.

Antwort
von Branko1000, 37

Nein sie darf es nicht bestimmen.

Kommentar von ZeroDestiny ,

Macht die Lehrerin ja auch nicht. Sie Empfiehlt etwas. Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Kommentar von Branko1000 ,

"darf meine Lehrerin bestimmen wann ich schlafen geh", dass war die Frage.

Kommentar von ZeroDestiny ,

Ja und? Ändert doch nichts an meiner Antwort. Ich hatte das schon so verstanden.

Antwort
von Hideaway, 21

darf meine Lehrerin bestimmen dann ich schlafen geh?

Das tut sie ja gar nicht. Sie kann aber erwarten, dass du halbwegs ausgeschlafen zum Unterricht erscheinst. Und wenn du im Unterricht anhaltend gähnst, darf sie die Eltern darauf hinweisen, dass eventuell ein Schlafdefizit besteht.

Antwort
von FooBar1, 15

Sagen ja, bestimmen machen das deine Eltern.

Antwort
von REVOLTEC04, 29

ach das dürfen die überhaupt nicht entscheiden und wenn du in der nacht 0:00 Uhr in bett gehst das geht die nichts an



und außerdem man muss auch manchmal Gängen weil man hunger hat  

Kommentar von ZeroDestiny ,

Macht die Lehrerin ja auch nicht. Sie Empfiehlt etwas... das ist ein Unterschied.

Kommentar von REVOLTEC04 ,

lese mal die frage du hast die überhaupt nicht verstanden