Frage von wasguckstdu,

Dürfen die Lehrer einem das Kippeln verbieten?

also wenn man sich zum beispiel anlehnt aber in so einem winkel das man nicht nach hinten überkippen kann dürfen dann die lehrer das einem verbieten und wenn man sich wiederstetzt dann schlechtere noten geben??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fraukausw,

ja, dürfen sie... wegen der unfallgefahr... hatte mal ein kippelndes mädel in meiner klasse... sie ist gegen die heizung geknallt und hatte ein loch im kopf...

Kommentar von Eselin ,

und das war noch Glück im Unglück ... paar cm tiefer und es hätte ein Genickbruch sein können

Antwort
von RolfHoegemann,

a) Ja, Lehrer dürfen Kippeln verbieten.

b) Warum werden IMMER alle Entscheidungen von Lehrern in Frage gestellt????????

Kommentar von Eselin ,

zu b)weil es unheimlich ist, dass sie doch so oft Recht haben ;-) (ich darf sticheln, ich bin aus der Branche)

Kommentar von RolfHoegemann ,

Für mich ist's gar nicht unheimlich - zeigt es doch, das Erfahrung doch noch etwas wert ist...

:-)

Antwort
von jobo22,

Ja die dürfen es dir verbieten.

Machst damit ihr Eigentum kaputt^^

Kommentar von RolfHoegemann ,

Na ja - gehören Stühle und Tische den Lehrern?

<duckundweg>

Aber verbieten können die Lehrer das...

Kommentar von samy07 ,

Ist nicht Ihr Eigentum sondern das Eigentum der Gemeinde und der Stadt...

Antwort
von Thanki,

ist gefährlich bei mir in der alten klasse wäre deshalb fast einer gestorben wenn wir nicht so schnell reagiert hätten es ist also egal wie vorsichtig du bist es muss dich nur einer anstubsen und dann ist es schon vorbei

schlechte noten deshalb geben dürfen sie glaub ich nicht auser bei der verhaltensnote

Antwort
von butz1510,

Schlechtere Noten eigentlich nicht (denn Kippeln hat ja nix mit Leistung zu tun), aber ich kann mir vorstellen, dass das ohne Ende nervt, wenn bei 30 Schülern jeder zweite in eine andere Richtung schaukelt.

Antwort
von xxSmilexx,

Deine Verhaltensnote kann er schlechter machen,klar.Er kann es dir verbieten,denn wenn du nach hinten fliegst,kann es schlimme Folgen haben..

Antwort
von luckytess,

Ja, das würde ich auch zuhause verbieten. Es stört, die Stuhlbeine werden wacklig und es lenkt von der Aufmerksamkeit ab.

Antwort
von turalo,

Da Du beim Kippeln scheinbar nicht sonderlich gut aufpaßt, würde ich es Dir auch verbieten.

Kommentar von chefo88 ,

Sie sind über 40 oder?

Kommentar von turalo ,

Brauchst aber nicht "Sie" sagen. Ja, ich bin über 40. Schlimm?

Kommentar von sentinel123 ,

LOOOOOOOOOOOL, zu nice, ich sterb xD

Kommentar von turalo ,

Ist das echt sooo witzig, Sentinel?

Kommentar von wasguckstdu ,

nein 15 -.-

Kommentar von frauke1982 ,

Zu köstlich. Lach

Antwort
von liebesbienchen,

Sorry, das ist eine Sache des Anstands und des Respekts.Du wolltest das doch auch nicht,dass jemand desinteressiert rumhampelt, wenn Du ihm was erklärst...es nervt einfach. Jedoch dürfte der Lehrer Dir bei guten Leistungen keine schlechtere Noten geben, vorausgesetzt, Du kannst Dich trotz Hampeln noch melden und fällst nicht auf den Appel...denk mal drüber nach.Alles Gute Sabine

Antwort
von LittleLisa,

auf jeden Fall... unser Lehrer hat uns erzählt, dass sein Vater auch Lehrer war. Er hatte eine Grundschulklasse, in welcher ein Junge ständig gekippelt hat. Der ist dann irgendwann nach hinten umgekippt und mit dem Genick auf die Tischkante geknallt. Die ganze Klasse hat gelacht, außer der Junge, der war nähmlich Tod! Der Lehrer hat noch heute ein Trauma, er musste die Eltern anrufen und denen sagen, dass ihr Kind im Unterricht gestorben ist.

Seit dem er dass erzählt hat, traut sich keiner mehr zu kippeln...

Antwort
von browncat,

nein denke ich nicht und das mit den noten weare ja schon ziemlich übertriben ich kippel die ganze zeit weil ich mich wirklich !!! so besser konzentrieren kann -kommt mir jedenfals so vor- also wenn ich halt dann imer so schaukel :D

also unsere lehrer vermietens nicht mir wird nur von anderen dann der stuhl weggerissen so wie heute -.-

Antwort
von ceres88,

ja, klar

Antwort
von lalalaura,

sie dürfen dir das kippeln verbieten und auch nach mehrfachem wiedersetzen eine strafe geben, doch schlechte noten bekommst du nicht, sondern z.B. einkomentar im zeugnis!

Antwort
von Eselin,

sag niemals nie - auch du bist nicht unfehlbar und könntest mal wegrutschen, was du im schlimmsten Fall mit einem Genickbruch (--> Lähmung oder Tod) bezahlen könntest - und dann würde der Lehrer verklagt, weil er dich nicht gewarnt hat

Antwort
von krokoll06,

ja dürfen sie

Antwort
von samy07,

ermahnen ja.... aber auf dessen Mahnen darf er deine Klassenarbeiten und Exen und Mündliche Beiträge keine Schlechte Noten geben....

Antwort
von KurtMentos,

sie dürfen es nciht nur, eigetlich müssten sie es weil es eine sehr hohe gefarh hat, du kippst nachhinte knackst dir den schädel an und hast ne platzwunde oder n loch im kopf der lehrer ist verantwortlich dann

Antwort
von rudiratlos6,

Dein schlechtes Benehmen, wird keine Auswirkungen auf die Noten haben. Ich würde dir raten, vernüftigt sitzend am Unterricht teilzunehmen.

Antwort
von Saudade77,

Es gibt kein verbrieftes Recht auf Kippeln, d.h. ja, sie dürfen das.

Antwort
von Hollabeck,

Ja, dürfen sie. Offenbar beschränkt sich deine Aktivität in der Schule auf "kippeln". Entsprechend werden deine Noten aussehen.

Antwort
von tinimini,

Es besteht sturtzgefahr,und daher dürfen und müssen die das.Die haben in der Stunde die Aufsichtspflicht über dich und deine Mitschüler,und die haben keine Lust deinen Eltern erklären zu müssen das sie nicht aufgepasst haben,wenn denn mal was passiert

Antwort
von fichie,

ja wenn das den unterricht stört oder es die gefaht auf eine unfall besteht, denn er hat in der zeit des unterrichts die verantwortung für dich

Antwort
von Paperkite,

Yep, ist wie im Strassenverkehr, da gibbet immer einen $ mit dem sie Dich erwischen. Kippelst Du auch zu Hause oder in der Disco? Macht es Sinn?

Antwort
von ziuwari,

richtig, dürfen sie

Antwort
von tiffanyMillion,

Ja.^^

Antwort
von bacilli,

Jedes Ding hat zwei Seiten: Wissenswertes Kippeln ist gesund! Kippeln fördert die Konzentration

Und auch Kippeln macht schlau! Durch das Hin- und Herrutschen auf dem Schulstuhl wird der Druck auf den Rücken verringert. Die Körperhaltung verbessert sich, man atmet gleichmäßiger und die inneren Organe arbeiten sauberer. Dadurch können Schüler besser aufpassen und sich gut konzentrieren. Das ergab eine Studie der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung (BAG) in Zusammenarbeit mit dem Projekt «Kid-Check» der Universität Saarland. Sie ließen Achtklässler für die Wissenschaft kippeln. Aber Achtung: Wer hintenüber fällt kann sich schlimm verletzen!

Antwort
von Flosisseus,

Klar.

Antwort
von MrsEnya,

klar dürfen sie das. es geht um die sicherheit im klassenraum. und in dem moment ios der lehrer dafür verantwortlich.

Antwort
von torstenmax,

ja klares ja