Frage von theFlash22, 59

Dürfen die Kinder vom Chef auf dem eigenen Betriebsgelände spielen?

Der Betriebsgelände ist direkt auf dem Hof von unserem Mehrfamilienhaus. Sobald die Kinder aus unserem Mehrfamilienhaus da spielen wird gemeckert, aber wenn die Kinder vom Chef dort spielen wird nichts gesagt! Ist das richtig so oder kann man sich da auch beschweren?

Antwort
von nope23, 41

auf dem Gemeinschaftsgrund dürfen alle spielen auf dem von Ihm gemietetem Betriebsgelände darf er das entscheiden.

Kommentar von theFlash22 ,

Oke Danke... ja mittlerweile sagt die Vermieterin wir dürfen unseren teil vom Hof nicht mehr nutzen. Da es jetzt auch zum Betriebsgelände gehört. 2 Jahre lang hat sich niemand beschwert und jetzt sagen die wir dürfen nichts mehr! 

Kommentar von nope23 ,

naja dann würde ich mal hörflich anfragen ob die Miete dann gesenkt wird da ihr nun ja weniger Nutzfläche habt

Antwort
von quanTim, 26

wem gehört das gelände denn?
ist es ein gemeinschaftsgrundstück, oder ist es firmeneigentum?

Kommentar von theFlash22 ,

Am Anfang wurde gesagt das wir alle den Hof nutzen dürfen mittlerweile Zäunen die jetzt alles ein! Das wir nicht mehr auf dem Hof können

Kommentar von quanTim ,

das hört sich an, als würde der hof zum betiebsgelände gehören, und sie haben euhc dort gedultet.
wenn sie jetzt den platzt brauchen, oder sagen es ist nicht sicher, das sich dort andere menchen aufhalten. dann ist das durchaus legitim.

wenn es eigentum der firma ist, dann dürfen sie es auch einzeunen, und nutzen wie sie wollen.

wenn natürlich bei mietantritt ein nutzungsrecht eingeräumt wurde, dann sieht die sache etwas anders aus.

Antwort
von Planetmarkt, 32

Das ist privates Besitz, wenn er will kann er dort auch nen Kindergarten bauen oder das ganze ding einzäunen. Deine Kinder dürfen auch in deinem Garten spielen, wenn ich da reinlaufe würdest du mich rausschmeisen

Antwort
von paulchen150, 39

Wenn er es erlaubt

Antwort
von Bier35, 14

"Der" Betriebsgelände also?

Kommentar von theFlash22 ,

Entschuldigung ich will antworten und nicht ne Korrektur von den Rechtschreibfehlern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community