Bekommen Schauspieler die noch sehr jung sind (6 Jahre, 10 Jahre,...) einen Horrorfilm gezeigt indem sie selber eine Rolle spielen? Es gibt ja viele Horrorfilme in denen noch sehr kleine Kinder mitspielen, dürfen die dann das "Endprodukt" sehen?
Vilen Dank für Antworten
Nein, das dürfen sie nicht. Die Altersfreigabe gilt auch für sie!

Warum eigentlich nicht? Im Gegensatz zu anderen Kindern wissen diese Kinder ja zu 100% das der Film nur fiktiv ist, weil sie selber mitgespielt haben, von daher dürfte das doch kein Problem sein. Natürlich nur, wenn der Film im privaten Rahmen gespielt wird, nicht im Kino o.ä.
Gutes Argument ..
HerosNrw am 30. Juni 2009 18:18 Danke :)
Sheggie am 30. Juni 2009 18:22 Könnte man meinen, aber ich würde die Kinder nicht die Horrorfilme schauen lassen. Denn ich habe mal in den Nachrichten gehört, dass ein kleines Mädchen hat mal in einem Horrorfilm mitgespielt und hat ihn dann auch als "Endprodukt" gesehen. Jetzt ist sie in der Psychatrie! :( :O

Aber sicher doch. Gerade dadurch lernen die Kinder für´s Leben. Denn sonst würden sie ja nie erfahren, wie Blut aussieht und schmeckt.

Nein, dürfen sie nicht sehen. Wenn sie mitspielen dann auch nur in bestimmten Szenen. Sie dürfen den Film nicht sehen, wegen der Altersfreigabe.
Also ich hatte mal ein Interview von "Schieß mich tot" gesehen, in dem gesagt wurde: "Nein" - Quelle ist aber leider nur meine Erinnerung:(
Gute Frage... Ich weiß dazu nur, dass Linda Blair, die die Hauptrolle im Film "Der Exorzist" gespielt hat, hinterher gewaltige psychische Probleme bekommen haben soll...
Zackenking am 25. Dezember 2009 09:19 Aber auch nur, weil sie wie ein Profi gekokst hat.
Kann ich mir schwer vorstellen, denn nicht einml die erwachsenen Schauspieler sehen meist den Film den sie gedreht haben, sagen sie zumindest oft in Interviews "Ich habe den Film selber noch nicht gesehen"
Sie sehen ja nicht den ganzen Film, sondern spielen nur in einzelnen Szenen.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Die kleinen harmlosen Szenen bestimmt,aber den Rest,glaube ich nicht.
Vielleicht die nicht so gruseligen Szenen. Wenn sie alt genug sind dürfen sie bestimmt den Film in voller Länge sehen.

Sorry, hab ich nicht gefunden :)...