Frage von Dominolias, 51

Dürfen die Kabel im Rechner das Mainboard oder die RAM-Scheiben berühren, oder ist es irgendwie schädlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 34

Solange die Kabel isoliert sind (wovon ich ausgehe), ist es theoretisch kein Problem, praktisch aber können dort Temperaturen auftreten, die im Ernstfall die Kabel schmelzen können, und das wird ungemütlich.

Antwort
von Fressbloeder, 32

Nein es ist nicht schädlich das einzigste auf was du achtgeben musst ist das du ALLE Kühler freihältst also CPU KÜHLER Grafikkarten Kühler umd andere damit die auch ordentlich Kühlen können

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Nein, die Lüfter (CPU, Gehäsue, Grafikkarte etc) frei bleiben müssen

Antwort
von ShaDreamDragon, 31

In der Regel geschieht da nichts, nur achte darauf, dass du keine Lüfter/Kühler blockierst. Mir ist noch kein Fall bekannt, wo eine Kabelschmelze durch einen RAM-Baustein herbeigeführt wurde. Möglich ist es dennoch. Am besten immer Netzteile mit gesleevten Kabeln verwenden - da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community