Dürfen die im Kino meine Tasche untersuchen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein dürfen sie nicht auf keinen Fall. Das ist dir überlassen ob du deine Tasche aufmachst und deine Privatsache. Aber sie dürfen dir den Eintritt dann verwehren da sie das Hausrecht haben. Aber die können dich nicht zwingen das du deine Tasche aufmachst. Mein Tip such dir ein anderes Kino ich gehe immer mit meiner Freundin und die hat immer ein Getränk in der Tasche und bei ihr wird nie in die Tasche geguckt.

Ich denke mal nicht . Bei mir in kino gucken die nie rein und ich habe ne große tasche und wenn ich mit freundinnen in kino gehe nehmen wir uns vorher chips und trinken und alles mit damit wir das nicht dort kaufen müssen

Das ist eine Zwickmühle. Sie dürfen Dich nicht zwingen, deine Tasche zu öffnen, weil das ein unberechtigter Eingriff in die Privatsphäre wäre. Andererseits haben sie ein Hausrecht, müssen Dich also nicht ins Kino lassen. Wieso Tampons bei einer jungen Frau in 2011 noch peinlich sind, erschließt sich mir allerdings nicht. Da sehen die Jungs und Mädels am Eingang noch ganz andere Sachen.

hallöchen:d

also ich hab auch mal im kino gearbeitet.

kontrollen haben wir natürlich auch durchgeführt und wir mussten immer fragen, ob wir ein blick in die tasche werfen dürfen und mussten dann natürlich auch erklären warum wir dies tun,wg getränke kameras etc.

aber wir durften nicht z.B.selber die tasche nehmen,öffenen und drinn rum wühlen.wenn ich der meinung war,da ist noch was dann habe ich sie immmer net gefragt, ob die mal eben das un jemes raustun können weil ich es nicht sehe.

wenn aber jemand uns nicht die tasche zeigen wollte, mussten wir unseren chef holen:D

der hat dann immer nachma gefragt aber wenn die dem dan zu schief kamen,hat er halt immernoch das recht zu sagen,das sie das kino verlassen sollen..

also kurz die handtasche durchsuchen darf nur die polizei,aber nett darum bitte und ggf. aus dem kino verweisen kann halt der chef im kino auch:D..lg

Ich hab lange im Kino gearbeitet. Man kann dich nicht zwingen, deine Tasche zur Kontrolle zu öffnen. Dann musst du aber auch akzeptieren, wenn du nicht reingelassen wirst (dein Geld für's Ticket kriegst du natürlich zurück).

Ich hab übrigens in der Zeit DEUTLICH Schlimmeres gesehen als so'n paar Tampons. Außerdem wird ja nicht da drin rumgewühlt und in jede Ecke geschaut, sondern mal drüber geschaut, ob ne Kamer oder Essen drin ist, also pack die Dinger halt in eine kleinere Tasche, dein Schminktäschchen z.B., wenn's dir derart unangenehm ist.