Frage von Austria19, 87

Dürfen die Fransossen die Island "Huh" nachmachen, wo die Isländer nach dem Spiel gerne macht?

Hey,

als erstes möchte ich euch mitteilen, dass ich Grammatikprobleme habe und ich schwerhörig bin, nicht dass ihr euch dann wundert.

Da Frankreich gewonnen haben und in Finale EM stehen.

Dürfen die Fransossen die Island "Huh" nachmachen, wo die Isländer nach dem Spiel gerne macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 64

Dürfen die Fransossen die Island "Huh" nachmachen

Ja, darauf kann man kein Patent anmelden und das Urheberrecht greift auch nicht, da die notwendige schöpferische Mindesthöhe nicht erreicht wird und der Ruf deswegen nicht als "Werk" betrachtet werden kann.

Antwort
von Schnoofy, 32

Schon die schottischen Schlossgespenster haben im Mittelalter die Besucher mit einem dreifach kräftigen "Huh" erschreckt.

Das haben die Isländer übernommen um den Gegner ihrer Mannschaft zu erschrecken.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 43

die dürfen das, weil sie sich vorher schon erkundigt hatten, ob es hierfür ein eingetragenes Patent/Urheberrecht gibt, das war offensichtlich nicht der Fall... ;-)

Nur als Beispiel "No never walk alone" wird auch überall gesungen, von daher...

Antwort
von anonymeperson13, 34

Natürlich dürfen sie das. Allerdings gefällt das Island nicht so gut und sie wollen das sie etwas anderes machen😁

Antwort
von ShinyShadow, 52

Wieso nicht? Ein Land hat kein Urheberrecht auf ein Fangejubel...

Antwort
von TheAllisons, 53

Sicher dürfen sie das, man hat es ja deutlich gehört

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Ja sie dürfen

Antwort
von kelTHEman, 19

Du muss gerade mal 16 Jahre alt sein oder noch jünger wenn du sagst den "ISLAND JUBEL"

Diesen Jubel gibt es bestimmt schon seit 20 Jahren.. Ist nur immer weniger geworden.. In anderen Ligen sieht man es immer mal wieder...

Antwort
von Zakalwe, 19

Ist zwar gemein, aber erlaubt.

Antwort
von keg80, 7

Ach, das ist eine Frage des Respekts der Fans genauso wie die ganzen Verein "You´ll never walk alone" vor dem Spiel singen... das gehört einzig und allein nach Liverpool

Antwort
von Hyppogreif, 39

Natürlich sie dürfen das. Du können ja versuchen zu verbieten ihnen...

Antwort
von Nayes2020, 31

Dafür das du offzielle Gramatik Probleme hast schreibst du besser als 70% der Leute hier xD.

Naja das steht unter keinem Copyright oder ähnliches. Es wurde nicht patentiert oder geschützt und ist kein Teil der GEMA. Also dürfen sie das wohl.

Außerdem sind die Istländer cool und haben nichts dagegen. Das coolste Team des Turnieres^^

Antwort
von rolfmartin, 17

Sie dürfen es! Nur finde ich es für eine "Nation" wie Frankreich blamabel, sich der Freudenbekundungen Dritter zu bedienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten