Frage von Userq, 45

dürfen die eltern zwingen eine bestimmte person zu heiraten?

Antwort
von Nordseefan, 38

Nein! Zumindest in der "westlichen" Welt ist das verboten. Auch dann wenn man aus einem anderen Kulturkreis kommt. Zumindest offiziell. Dennoch möchte ich wetten, das es auch hier viele Zwangsheiraten gibt. Da muss und darf man sich aber wehren.

Antwort
von Repwf, 35

In Deutschland nicht, zumindest nicht offiziell...

Antwort
von beangato, 19

In Deutschland nicht.

Antwort
von JustMe1999, 23

In manchen Ländern schon.. In Deutschland allerdings nicht.

Antwort
von erndl25, 45

In Deutschland hast du immer noch selbst das Recht jemanden zu heiraten oder eben nicht.

Antwort
von Safotin, 32

In bestimmten Ländern schon, in Europa haben die Menschen jedoch (zum Glück) ein gewisses Selbstbestimmungsrecht

Antwort
von wowcow007, 26

nicht in deutschland

Antwort
von Sazuke4, 35

In Deutschland natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten