Frage von beantworter200, 112

Dürfen die Eltern verbieten, mit wem man zusammen ist?

Also ich war 2 Jahre mit meinem Ex zusammen und ich habe schluss gemacht, weil er gekifft hat, jeden Tag und er sollte mal wach werden um zu gucken was wichtiger ist. im endeffekt war ich es, da er nur noch selten kifft ( das ist okay, da es heutzutage ja 90% der Jugendlichen machen ) auf jeden Fall wollen wir wieder zusammen sein und ich bin mir 100% sicher er liebt mich und ich ihn natürlich auch. Ich bin übrigens 16, falls das was aus macht. aber jetzt das problem: meine eltern erlauben es einfach nicht mehr. er hat mich ja nicht mal dazu gezwungen mal zu ziehen oder so! was soll ich machen? wir wollen auf jeden Fall wieder zusammen sein..

Antwort
von BrightSunrise, 26

90% der Jugendlichen? Ich glaube nicht.

Nein, deine Eltern können dir keine Beziehung verbieten.

Sie können dir jedoch den Kontakt zu bestimmten Personen verbieten (rechtlich), wenn sie nachweisen können, dass diese Person dir schadet. Das könnte hier der Fall sein.

Grüße

Kommentar von beantworter200 ,

Aber sie schadet mir nicht, sie macht mich nur glücklich und ohne ihn bin ich immer schlecht gelaunt. also 90% vielleicht nicht, aber echt VIELE, warum auch immer.. 

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann können sie ein Umgangsverbot rechtlich nicht durchsetzen.

Antwort
von pingu72, 20

Wenn er das Kiffen komplett sein lässt hat er evtl bessere Chancen bei deinen Eltern, und es ist übrigens absolut nicht "okay" und es machen auch nicht "90%". Ich kann deine Eltern gut verstehen und würde dir den Umgang auch untersagen. Rede mit ihm, wenn er dich wirklich so liebt lässt er das Zeug ganz weg, wenn nicht ist er es nicht Wert!   

Antwort
von Turbomann, 19

Na ja, vielleicht haben deine Eltern ja auch Angst, dass du auch anfängst. Wäre die Angst so abwegig?

Wenn du mit ihm zwei Jahre zusammen warst, dann werden ihn deine Eltern vielleicht anders sehen, als du und anders einschätzen.

Aber leider haben sie noch das sagen, du kannst mit ihnen reden,mehr wirst du im Moment nicht tun können.

Ob sich ständig  heimlich treffen die bessere Lösung wäre?

Antwort
von Miguel94, 40

Also als aller erstes heißt das noch lange nicht das wenn es 90% alle Jugendlichen heute machen das es nicht schlimm wäre .. sowas ist eher traurig.

Deine Eltern wollen denken ich mal nur das beste für dich und sie machen sich halt sorgen das du auch auf die schiefe Bahn geräst.

Und überleg dir es lieber nochmal mit ihm  klar ist es schwer wenn man in jemanden verliebt ist ihn zu vergessen ,aber denk an dich selbst und über deiner Zukunft und deiner Familie nach.

Er weiß ja selber das es dumm ist mit dem kiffen und ich werde definitiv NIEMALS daran ziehen! hätte es ja oft genug machen können.

Kommentar von Miguel94 ,

Wenn er weiß das es dumm ist ,und er dich so liebt wieso hört er dann nicht damit auf ? 

Sag ihm einfach hör mit dem kiffen auf denn ich und meiner Eltern wollen es nicht das du kiffst.

Wenn er dich liebt hört er damit auf..

Antwort
von konstanze85, 4

Deine eltern können dir sehr viele steine in dem weg legen und das effektiv. Du bist nicht volljährig und somit können deine elteen durchaus einfluss darauf nehmen, dass du keinen kontakt zu einem kiffer hast. Ihre entscheidung.

Antwort
von Anonymvl15, 21

Machs einfach du bist alt genug um für dich selbst zu entscheiden mit wem du zusammen bist 

Antwort
von Kingi1337, 31

Deine Eltern haben bis du 18 bist das Recht zu schauen mit wem du abhängst oder zusammen bist. Du kannst höchstens mit deinen Eltern reden.

Habe ich schon.. er war sogar da und hat sich für alles entschuldigt und so.. sie meinen das dass thema noch nicht durch wäre.

Kommentar von Kingi1337 ,

Ja dann bring ihn mal mit zu deinen Eltern und beredet es zu 4.

Dieses Recht haben Eltern zum Glück nicht!

Antwort
von Wolfi230, 64

Am besten mit deine Eltern darüber reden da du leider noch keine 18 bist haben sie noch das sagen im haus

Man.. Das macht mich echt fertig...

Kommentar von Wolfi230 ,

Wenn du mit deine Eltern redest und sie sehen du liebst ihn er muss es halt nur beweisen und sie überzeugen das er davon wech ist

Eltern haben aber nicht das Recht dazu, über alles im Leben ihres Kindes zu bestimmen. Beziehungen sind eine Sache davon.

Das erleichtert gerade alles

Kommentar von konstanze85 ,

Sie haben das recht und sie machen davon gebrauch.

Kommentar von Wolfi230 ,

Ja aber solange sie zu Hause wohnt halb ja aber jede Eltern sind anders

Antwort
von Marvin2909, 26

Dein Eltern können dir nicht vorschreiben, mit wem du zusammen bist oder eben nicht. Aber sie können deinem Freund verbieten, dass er dich Zuhause besuchen darf.

Also könnte ich immer zu ihm gehen?

Kommentar von Marvin2909 ,

Nein, deine Eltern können dir auch verbieten irgendwo hinzu gehen. Natürlich nur in einem eingeschränktem Maß.

Kommentar von farnickl ,

Klar können sie das, ob es dann aber interessiert ist eine andere Sache.

Kommentar von Marvin2909 ,

Stimmt doch gar nicht!

Auch als Minderjähriger hat man Rechte!

Antwort
von Nordseefan, 20

Verbieten dürfen sie es, ob sie es durchsezten können ist was anderes.

Ob er dich gezwungen hat zu kiffen oder nicht steht auf einen anderen Blatt. Fest steht für deine Eltern wahrscheinlich: Ohne ihn wäre es vermutlich nicht dazu gekommen.

und nein, kiffen ist nicht normal, und es tun garantiert auch keien 90%.

(Warum gibt man eigenlich so ungern zu das kiffen uncool ist und man es noch nie gemacht hat??)

Also bei uns kifft fast JEDER. Ich halt nicht und ich finde es einfach nur unnötig..

Antwort
von Universal0, 23

Wenn du meinst es ist richtig. Aber deine Eltern dürfen dir das nicht verbieten.

Antwort
von Melinda1996, 17

Wenn du mein Kind wärst würde ich das selbe tun.

wieso denn? kein anderer würde mich so glücklich machen..

Kommentar von Melinda1996 ,

Jemand der sowas nimmt macht keinen glücklich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community