Frage von Juliachen0409, 42

Dürfen die Eltern mich zur freiwilligen Wiederholung des Schuljahres zwingen, auch wenn ich das nicht will und nicht durchfallen würde?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 19

Nein, so etwas geht nicht und wäre auch nicht sinnvoll.

Antwort
von annaaugustus, 23

Kommt auf deine Noten, auf die Schulart und auf die Klassenstufe an. Wenn du in jedem Fach 4 stehst und kurz vor dem Abschluss bist, würde ich es dir auch empfehlen. Mit einem schlechten Abschluss hat man weniger Chancen als mit einem guten Abschluss. Den schlechten Abschluss ziehst du dein Leben lang mit dir, das wiederholte Jahr nur ein einziges Jahr. Wenn du dir unsicher bist, solltest du mal mit deinem Vertrauenslehrer sprechen und hören, was der dir rät. Lehrer können das oft besser beurteilen als Eltern.

Antwort
von wedsawetrtzg, 19

Freiwillig zwingen ist ein Oxymoron, also Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten