Frage von Star1234500, 69

dürfen die Eltern ihr 14 jähriges Kind verbieten ein freund zu haben und können sie anzeige machen und müssen die Eltern mit dem freund Einverstanden sein?

Antwort
von Tragosso, 64

Sie können dir den Umgang mit bestimmten Menschen verbieten, natürlich. Anzeigen kann man erstmal jeden, die Frage ist ob es Sinn macht. Ist er über 18?

Kommentar von Josefiene ,

Laut ihrer anderen Fragen ist er 24 Jahre alt.

Antwort
von futzlbaum, 65

Sie könnens dir im Prinzip schon verbieten, ob du dich daran hälst ist was anderes ;). Wegen was wollen sie ihn denn anzeigen ?

Kommentar von Josefiene ,

Vielleicht wegen Verführung minderjähriger.

Kommentar von futzlbaum ,

Ja aber dafür müsste er über 18 sein und wie alt er ist, ist mir nicht bekannt deswegen die Frage.

Kommentar von Josefiene ,

Habe in ihren anderen Fragen nachgesehen, demnach müsste er 24 Jahre alt sein.

Kommentar von futzlbaum ,

Dann könnens die Eltern definitiv verbieten und ihn auch anzeigen. 14 und 24, da ist bei ihm auch irgendwas nicht ganz sauber...

Kommentar von Josefiene ,

 da ist bei ihm auch irgendwas nicht ganz sauber

Könnte möglich sein.

Ich würde meinem 14 jährigen Kind das auch verbieten. Ob es was nützen würde, ist eine andere Frage.

Antwort
von beangato, 57

nein - nein - nein

Kommentar von Josefiene ,

Warum nein ?

Kommentar von beangato ,

Weil man - hoffentlich - seine Kinder so erzogen hat, dass man keinen Grund hat, dies zu tun. Weil man seinen Kindern vertrauen sollte. Weil man Kinder "loslasssen" muss. Weil man sie sonst zu Heimlichkeiten zwingt.

Kommentar von Josefiene ,

In gewisser Hinsicht hast du recht, aber die Frage lautet , ob die Eltern das verbieten dürfen . Da die Fragestellerin 14 Jahre und ihr Freund, laut anderen Fragen , 24 Jahre alt ist, dürfen die Eltern das sehr wohl verbieten. Ob das Verbot "Früchte " trägt , ist eine andere Sache.

Kommentar von beangato ,

Wenn sie es verbieten, läuft in der Erziehung was schief.

Hab 3 Kinder und habe NIE mit Verboten gearbeitet - es geht auch anders.

Kommentar von Josefiene ,

Bin völlig deiner Meinung, aber hier geht es darum ob die Eltern das Recht dazu haben und nicht was aus erzieherischer Sicht richtig oder falsch ist.

Ist ja eigentlich auch egal. :-)

Wünsche dir noch einen schönen Abend !

L.G.

Josefiene

Antwort
von camehereforA, 69

Ich kann dir leider keine Quellen aufführen.Ich meine mich zu erinnern das einem die Eltern ab dem Erreichen  des 14ten Lebensjahres den Kontakt mit einem Partner nicht mehr verbieten dürfen , es sei denn von diesem geht Gefahr für das Kind aus (wenn der/die Freund/in zB ein Junkie ist und das Kind Gefahr läuft auch Drogen zu konsumieren).

Antwort
von Josefiene, 62

3 mal ja

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 46

Ja dürfen sie sie sind die eltern und dürfen bis zum 18 lebensjahr über ihr kind bestimmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten