Frage von gonehope1, 69

Dürfen die Eltern einer Mitschülerin sagen, dass sie mich schlagen soll?

Hey! Ich habe gehört, dass die Eltern einer Mitschülerin sagen, dass sie mich unbedingt schlagen soll. Ich beleidige sie nicht oder so, sondern bin immer freundlich. Sie ist 13. Ich weiß nicht, ob das übertrieben ist, aber darf ich damit zur Polizei gehen und können die Eltern bestraft werden ? Sie ist ja 13, also nicht nicht strafmündig.

Antwort
von turnmami, 21

Wenn die Polizei jedem "ich habe gehört" hinterherlaufen würde, dann käme sie zu sonst nichts mehr.

Hast du Beweise, dann geh zur Polizei, hast du keine vergiss die Sache einfach

Antwort
von AnglerAut, 28

Macht euch doch alle nicht lächerlich, "ich habe gehört" "mich unbedingt schlagen soll" ...

Wer damit zur Polizei läuft macht sich höchstens lächerlich und anscheinend gibt es ja nicht mal die geringste Motivation dafür.

Antwort
von Peterwefer, 49

Geh zur Polizei. Das ist Anstiftung zu einer Straftat!

Antwort
von Nightlover70, 24

Das ist doch Firlefanz.
Sowas ignoriert man einfach.

Antwort
von JonasGelner01, 16

§ 26
Anstiftung

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

Kommentar von JonasGelner01 ,

Vor Gericht wird aber wahrscheinlich nichts passieren, also lass das mit Polizei lieber.

Antwort
von hauseltr, 23

Ich habe gehört? Das ist immer so eine Sache! Erzählt wird viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten