Frage von michael19721976, 169

Dürfen die eltern das überhaupt?

Also erstmal ich bin fast 14 jahre alt und habe auf meinem Halbjahrszeugniss 3 fünfen bekommen das bedeutet dass ich nichtsitzen bleibe da es mein 1. halbjahrszeugniss ist... Aber meine Eltern daraufhin haben gesagt ich kriege ein halbes Jahr pc verbot ... Die frage ist jetzt dürfen sie das ??? Ich bitte um Hilfe

Antwort
von JanRuRhe, 77

Als mein mittlerer in der Schule anfing richtig schlecht zu werden , haben wir ihm auch den PC weggenommen. Jetzt macht er Abi:-)  es hat richtig was genützt. Vielleicht kannst du behandeln wenn du gute Noten bekommst. Bei einer 2 in einem der 5er- Fächer ist sicher auch bei deinen Eltern was drin...

Antwort
von Kirschkerze, 79

Natürlich dürfen die das

Antwort
von HelmutPloss, 81

Das dürfen sie!

Antwort
von xJoniX14x, 67

Klar !! Geht ja schließlich um deine Zukunft.

Kommentar von michael19721976 ,

aber was bringt das den weil ich bin so ein Mensch dem am abend sehr sehr langweilig wird ohne pc da meine Freunde halt auch immer am pc sind und ich nicht mit denen spielen kann

Kommentar von xJoniX14x ,

ich kenn das nur zu gut :D hatte dasselbe Problem. aber ich habe es immer so geschafft, dass meine Schulnoten nicht drunter leiden mussten. Red einfach mal mit deinen Eltern und biet ihnen an, dass sich deine Noten definitiv bessern werden; aber du es als "Belohnung" ansiehst, wenn du für den abend deinen PC bekommt :)

Antwort
von KleineLady, 89

Achso PC verbieten?
Klar dürfen sie das

Antwort
von beangato, 50

Ja...

Antwort
von Ningh,

Klar dürfen sie das.

Alleine schon die Frage hier von dir ist frech.

Denkst du sie tun das gerne und um dich zu ärgern?

Es wäre doch viel einfacher für sie nichts zu sagen und dich gegen die "Wand" laufen zu lassen.

Du bleibst dann dumm, verdienst wenig Geld und kannst dir nichts leisten.

Deine Eltern kommen alleine für sich auf.

Dich brauchen sie nicht, aber du sie.

Also denke nach, bevor du fragst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community