Frage von laleley, 27

Dürfen die das überhaupt?das spiel nicht nehmen?

Habe eben ein Spielzeug von intertoys gekauft. Auf dem bild war ein auto mit Spielfiguren drauf als ich das öffnete waren da keine Figuren mit drinne sondern nur das auto. Es stand nirgendwo auf der Verpackung das da KEINE puppen enthalten sind. Wollte es dann umtauschen aber es ging nicht weil die Packung etwas zerissen ist. Kann intertoys das denn trotzdem nicht zurücknehmen auch wenn die packung zerissen ist ich meine es ist schon Betrug auf dem bild sind puppen aber keine sind enthalten?? Die Kassiererin sagte sogar selbst es steht wirklich nicht drauf.

Antwort
von JNHLRT, 15

Du hast kein Rückgaberecht, Intertoys ist nicht verpflichtet, die Ware zurückzunehmen, selbst wenn die Ware unbeschädigt ist.

Antwort
von dresanne, 10

Auf einer Cornflake-Packung ist auch manchmal eine Schüssel mit dem Zeug abgebildet - die Schüssel gibt es aber nicht dazu. Ein wenig musst Du schon aufpassen, was Du kaufst und auf den Inhalt schauen.

Kommentar von anonymonati ,

Da steht dann aber das Wörtchen "Serviervorschlag" drauf.

Kommentar von dresanne ,

Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich weiß ja auch nicht, was auf seinem Spielzeug stand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community