Dürfen deutsche Schulen eine Kleidungsvorschrift machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hasse diese Schule. Wenn man Blödsinm macht, z.B. zu oft stört, muss man in eine ,,Zelle". Da gibt es ein Klo und eine Bank, sonst nichts. Der Lehrer zwingt einen dann,da rein zu gehen und sperrt ab. Wenn man versucht sich zu wehren, legt er einem Handschellen an und bindet die Hände vorne zusammen. Dann muss man, je nach dem was man gemacht hat, bis zu einer halben Stunde drin bleiben. :--(

Ich glaube, die Eltern mussten unterschreiben, dass das in Ordnung ist. Was haben meine Eltern mir da angetan 😭
Nur weil ich Disziplin bekommen soll😭😭

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElvisPresley1
14.05.2016, 21:58

Mir ist das zum Glück noch nie passiert. Aber einem Klassenkamerad. Der kam mit verheulten Augen zurück. Ich hab Angst davor

0

Die Privatschule darf dir das so vorschreiben. Aber es steht dir selbstverständlich frei, auf eine "normale" Schule zu wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElvisPresley1
14.05.2016, 21:20

Meine Mutter sagt, ich muss auf die Schule gehen, weil ich da ,,Disziplin" beigebracht bekomme

0

Ja, das darf die Schule. Ist ja jedem sein Privatvergnügen, wenn er auf eine Privatschule geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch bei öffentlichen schulen gibt welche, wo man eine art uniform eingeführt hat. heisst es wurde mit eltern , schülern udn schulleitung eine farbe udn kleidungsstücke festgelegt, die die eltern kaufen.

wenn man dann nachfragt, sind es nur die eltern, die sich dann darüber beschweren. die schüler freuen sich hingegen, das sie sich nicht mehr so viel gednaken über die klamotten machen müssen.

sie haben selbst gemerkt, wie die klamotten vorher zu modenschauen führten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dürfen sie. Auf öffentlichen Schulen gibt es auch Kleiderordnungen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind eben die Regeln dieser Privatschule! Niemand zwingt dich, dort  hin zu gehen. Aber wenn du in diese Schule gehst, hast du die Regeln einzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElvisPresley1
14.05.2016, 21:18

Doch meine Mutter sagt ich muss da hin. Ich würde aber lieber auf eine normale Schule gehen ':(

0

Was möchtest Du wissen?