Dürfen das Lehrer/-innen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Lehrer möchten den Schülern helfen eine Sprache zu erlernen und dazu gehört auch, ungeschickte, wenn auch grammatikalisch richtige Sätze zu verbessern. Was daran ist ungerecht? Warum wird eigentlich nie gefragt was Schüler dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CupcakeGirlBB
27.11.2016, 21:23

Natürlich ist es ungerecht ? Der Satz ist in keinster Weise falsch gewesen, was auch die anderen Englisch Lehrer bezeugten ! Ihr gefiel er persönlich nur nicht. Doch was ihr persönlich nicht gefällt sollte eigentlich keine Auswirkungen auf meine Arbeit oder Note haben

0

Bei mir ist das auch so, das regt mich auch extrem auf, aber darf sie es nicht, du musst einfach mal mit dem Lehrer darüber reden.

Lg finn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
27.11.2016, 22:37

Sie DARF es; es ist sogar ihr Job, inhaltliche und stilistische Verbesserungen anzumerken.

Du solltest dich abregen.

3

Natürlich darf Sie das, sowohl in einer Arbeit als auch in den Hausaufgaben. Ist ja auch ihr Job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe ist wirklich kompliziert, man muss vorher mal den Sinn des Lebens erkennen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CupcakeGirlBB
27.11.2016, 21:27

Witzkiste des Jahrhunderts :*

0

Da bräuchte man schon ein Beispiel dazu.

Es gibt Sätze, die mögen grammatikalisch und orthografisch richtig sein, aber dennoch nicht gut.

Es sind halt dann "Verbesserungsvorschläge"

Wir tun lesen ist ja auch nicht falsch, wir lesen aber ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Beispiel kann man nichts dazu sagen.
Ein Satz kann grammatikalisch richtig sein und trotzdem ungeschickt und unidiomatisch klingen. Ab einem bestimmten Niveau wird eben auch der Stil und die Wortwahl bewertet und nicht nur die sprachliche Richtigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin amerikaner.

Dann schreib mal deine sätze, ich sage dir dann ob es gerechtfertigt war oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
28.11.2016, 15:24

Wir warten immer noch...

1

Ja, warum denn nicht? Sie macht das sogar sehr sorgfältig.

Überdies müsste man die Meinung der Lehrerin dazu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal wieder eine der leidigen Fragen: "Dürfen Lehrer das?"

Belege bitte deine Behauptungen, dann können wir weiterreden.

Bisher gibt es von dir nur in beleidigtem Ton vorgetragene Anschudigungen, und auf die dringende Bitte, endlich Belege zu liefern, hast du unwirsch reagiert. 

Liefere bitte - oder schweige.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie darf es aber es ist echt ungerecht. Habt ihr sie denn schonmal darauf angesprochen? oder euren Klassenlehrer vielleicht. Und zeieht sie euch auch deswegen Punkte ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CupcakeGirlBB
27.11.2016, 21:21

Ja. Ich hatte letztes Jahr eine 1 in Englisch und dieses Jahr durch die neue Lehrerin hab ich eine 4 ?! Nur weil sie Sätze durchstreicht und Punkte abzieht weil sie ihr anders besser gefallen..

0
Kommentar von earnest
27.11.2016, 22:39

Woher weißt du, dass es ungerecht ist?

Bisher haben wir hier nur Behauptungen vorliegen.

0

Was möchtest Du wissen?