Frage von Sakura503, 37

Dürfen Meerschweinchen dieBlätter einer Zitrone fressen?

Hey, da eins meiner Meerschweinchen iwie der Labrador in meine Gruppe ist und eigentlich alles frisst was es vor die Nase bekommt hat er ein Blatt einer Zitrone gefressen, welches vom Baum ins Gehege der Schweine geweht ist... Ist es sehr schlimm das er es gefressen hat? Muss ich mir bei einem Blatt schon ernsthafte sorgen machen? Ich werde in Zukunft natürlich aufpassen das keine Blatt mehr den Weg in den Schweineauslauf findet.

Antwort
von VonFrohnhof, 23

Nein dürfen sie nicht.

Gib ihm vorsichtshalber etwas gegen Magenschmerzen/zur Darmregulierung und zum ausschwemmen (also auch viel trinken und Futter mit hohem Wasseranteil).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten