Frage von jannis2303, 14

Dürfen Bewerbungsdaten weiter gegeben werden?

Ich habe mich in einem Betrieb beworben und Weitere Personen die nicht dort arbeiten wussten von meiner Bewerbung,ich muss also jetzt davon ausgehen das Daten weiter gegeben werden (in diesem Fall meine) bzw. Weiter gegeben worden sind. Ist das schon ein Verstoß gegen die Schweigepflicht? Oder gegen andere Gesetze? Wenn ja, was kann ich tun und vielleicht sehe ich es ja auch ganz falsch.

Liebe Grüße Jannis

Danke schon mal

Antwort
von newcomer, 14

maal angenommen der Personaler hat Betriebe bei denen du vorher gearbeitet hast nach deinen Leistungen befragt. Das ist sein gutes Recht. Wenn aber nun im anderen Betrieb die Mitarbeiter plaudern ist das nicht sein Problem

Antwort
von ovs123, 12

Hallo jannis2303!

ich bin zwar kein Experte aber mir ziemlich sicher, dass deine Daten außerhalb des Betriebes nicht weitergegeben werden dürfen. Was du dagegen machen kannst weis ich auch nicht aber hoffen wir mal, dass es nicht dazu gekommen ist und dass jemand anderes hier vielleicht eine hilfreichere Antwort für dich hat :) hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten