Frage von plszocker44, 53

Dürfen Betreuer uns Taschengeld abziehen?

Antwort
von konzato1, 35

Ich bin überzeugt, dass es gewisse Situationen gibt, die den Betreuern es erlauben, das Taschengeld zu kürzen oder zeitweise einzubehalten.

Leider sagst du ja überhaupt nichts über die wahren Gründe.

Kommentar von plszocker44 ,

Beispiel wir haben unseren Schlüssel vergessen oder gehen mit jogging Hose zur schule und dann nehmen Sie uns geld ab

Kommentar von konzato1 ,

Also "ab nehmen" geht gar nicht, denn das klingt ja wie in die eigene Tasche stecken.

Zurückhalten, weil ihr gewisse Sachen, die eben nun mal verboten sind, macht, finde ich als Erzieungsmaßnahme angemessen.

Antwort
von Goku99, 51

Nö kannst die dafür anzeigen wenn sie euch zwingen

Antwort
von Zumverzweifeln, 39

Was machen sie denn damit?

Für sich behalten dürfen sie es natürlich nicht.

Antwort
von DampfLibelle749, 34

nein, ist schließlich euer Geld

Antwort
von huldave, 19

Nein, das dürfen sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten