Frage von blubblub1912, 56

Dürfen beide Eltern gleichzeitig in Elterzeit gehen?

Meine Frage ist dürfen beide Eltern gleichzeitig gehen Ich meine ja aber jemand meinte nein das geht nicht Ich werde im Internet nicht ganz schlau. .. Weiß jemand mehr und kann mir das gut erklären wäre nett.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 29

Natürlich dürfen die Eltern das.

https://www.erstekinderbetreuung.de/blog/Gleichzeitig-in-Elternzeit-gehen-Eltern...

Vorausgesetzt, sie können sich das auch leisten ....

Antwort
von Lucky234, 36

die Eltern haben insgesamt 14 Monate Elternzeit

ob die gleichzeitig bezogen werden darf weiß ich nicht so genau ich glaube aber schon

Kommentar von NotYourDarling ,

14 Monate Elterngeld (12-14 monate, je nach Situation). Elternzeit hat man bis zu drei jahren.

Kommentar von Lucky234 ,

upps haha

hab ich total verpeilt danke ;)

Antwort
von Mojoi, 27

Selbstverständlich geht das.

 

https://www.vaeter-zeit.de/elternzeit-01/elterngeld-vaeter.php

Antwort
von Misrach, 27

Ja dürfen sie.

Antwort
von berlina76, 27

Zeitgleich nicht.  Aber sie können sich die Zeit einteilen 4 Monate der eine 8 Monate der andere oder anders.

Kommentar von herja ,

Auch zeitgleich geht das.

Kommentar von Lilypad2002 ,

Das geht selbstverständlich. Mein Mann und ich waren auch gemeinsam zu Hause (2 Monate)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community