Dürfen Beamte/Polizisten extrem unfreundlich zu mir sein?

6 Antworten

Die Unfreundlichkeit gehörte zu der Verhörmethode. Falls Du nichts gesagt hättest, dann wäre ein freundlicher Polizist gekommen und dem hättest Du alles gestanden.

Unter Guter Bulle, böser Bulle, englisch good cop, bad cop, versteht man eine psychologische Taktik, die bei Bedarf von Polizeibeamten für ein Verhör genutzt wird. Die Technik ist aus den USA bekannt und in übertriebener Form als Filmklischee in die Populärkultur eingegangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/GuterBulle,b%C3%B6ser_Bulle

solange er dich nicht beleidigt dir droht oder dich körperlich verletzt darf er unfreundlich sein wie er will du darfst das natürlich auch würd ich aber an deiner stelle nicht machen

Weshalb würdest du es an meiner stelle nicht tun? So du mir, so ich dir. oder nicht?

Natürlich kannst Du Dich beschweren. Der Vorgang heißt Dienstaufsichtsbeschwerde und verläuft dann hinterher im Sand.

Also nützt diese beschwerde so gut wie nix?

das würde ich nicht tun, damit erreichst du nur das Gegenteil. Liebe Grüße von bienemaus63

Niemand ist immer freundlich, auch ein Polizist nicht.