gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Dürfen Babys eigentlich auch Sojamilch trinken?

gefragt von heidi72 am 07.10.2007 um 15:19 Uhr

Oder spricht etwas dagegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.929 Ernährung x 15.082 Baby x 3.931 Sojamilch x 20

teekesselchen
beantwortet von teekesselchen am 7. Oktober 2007 16:34
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich vermute mal, diese Frage wird jeder je nach Ernährungsideologie unterschiedlich beurteilen. Ich könnte dazu jetzt nur sagen, daß einige Leute Sojaprodukte generell als bedenklich ansehen. Das hat mich zuerst auch gewundert, aber es gibt eben auch schon viele Menschen, die auf Soja allergisch reagieren. Vielleicht hängt das mit der Massenproduktion zusammen und das Soja auch schon oftmals genetisch verändert ist. Ansonsten würde ich raten: Herantasten und gut beobachten. Es reagiert sowieso jeder Mensch anders.

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 8. Oktober 2007 07:58
1x

ich würde einem baby keine sojaprodukte geben, das muss ja auch nicht unbedingt sein, gibt ja genügend alternativen. soja enthält pflanzliche eiweise, die der unreife babykörper noch nicht verdauen kann, dadurch können abstoßreaktionen auftreten, aus denen sich allergien entwickeln. - ich selbst verwende gerne sojaprodukte in der küche und wenn die kinder größer sind, dann kann man es auch einfach mal probieren und die reaktionen abwarten, nur babys sollte man schonend und altersgerecht ernähren, das bedeutet für mich z.b. auch, dass sie mindestens bis zum 6. monat muttermilch oder eine gute flaschennahrung bekommen und man danach ganz schonend mit pflanzlicher nahrung beginnt...

angel000
beantwortet von angel000 am 7. Oktober 2007 15:38
1x

das-eule.de lies mal hier.............www.gesundheitsinformation oder hier

Kommentar von 2dc56293bded079f1517504c274b3034smallengelhaar am 7. Oktober 2007 20:33

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fürs Baby lieber Second Hand

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.