Frage von Anonymous20xx, 38

Dürfen (Auto-)Kennzeichen nicht im Fernsehen gezeigt werden?

Hallo, warum werden die Autokennzeichen eigentlich immer im TV zensiert? Ist dies rein aus Datenschutzgründen oder ist es sogar gesetzlich so vorgegeben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 30

Sie werden oft unkenntlich gemacht, nicht zensiert (das ist ein Unterschied).

Grund ist meist der Schutz von Persönlichkeitsrechten.

Antwort
von pegro2, 30

Also ich habe schon viele Autos im Fernsehen gesehen an denen man das Kennzeichen genau erkennen konnte . 

Antwort
von sinari, 22

In amerikanischen Krimis ist bei einer Telefon-Nr. immmer-immer die Zahlenfolge: 555 vorhanden.Jetzt rat einmal warum.