Frage von xJaysin, 34

Dürfen auf meinem Outdoor Geburtstag unter 18 Jährige anwesend sein?

Ich möchte meinen 18. Geburtstag auf einem öffentlichen Gelände feiern. Mit den Anwohnern ist alles abgeklärt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie es damit aussieht, wenn nach 0 Uhr unter 18 Jährige anwesend sind. Laut einigen Forumeinträgen gibt es keine gesetzliche Regelung dafür, da es eine Outdoor - Privatveranstaltung ist. Hauptsache die Eltern sind damit einverstanden. Ich hab nämlich keine Lust darauf, dass die Party vorzeitig beendet wird :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragonloard, 19

Solange kein Alkohol an diese Minderjährigen ausgeschenkt wird oder sonstige Verstösse gegen den Jugendschutz stattfinden sehe ich da kein Problem drin, wenn die Erziehungsberechtigten einwilligen.

Du kannst natürlich, um ganz sicher zu sein, mal kurz bei der Polizei anrufen und die Fragen wie das in deiner Stadt geregelt ist.

Antwort
von PeterSchu, 8

So ist es. Solange man nicht im Kino, in der Disco oder einer Gaststätte ist, gibt es für Jugendliche keine "Ausgangssperre" zu irgendwelchen Zeiten. Voraussetzung ist das Einverständnis der Eltern. Und die Einhaltung der Bestimmungen über Alkohol und Nikotin bzw, das Vermeiden von Lärmbelästigung. Dann mal viel Spaß.  :)

Antwort
von Licker, 12

Jugendliche unter 18 müssen um 0 Uhr Veranstaltungen verlassen
Bei privaten Partys ist das anders.
Nur die Eltern haben zu bestimmen wann ihre Kiddies nach 0 Uhr nach hause müssen

Kommentar von Licker ,

Schnaps geht natürlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten