Dürfen amerikanische Austauschschüler in Deutschland in Clubs feiern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Deutschland gelten die deutschen Gesetze und in Amerika die amerikanischen Gesetze.

(Stell Dir mal vor, der Engländer fährt auf deutschen Straßen links, nur weil er aus Großbritannien ist. Was für ein Chaos...😃)

Es wäre gut, wenn es mit den Eltern des Austauschschülers (oder dessen Schule, falls es darüber läuft) abgeklärt ist, was diese erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GetSchwifty
01.11.2016, 19:42

also könnte sie sich theoretisch die Kante geben xD

0

Sie darf im Rahmen der Deutschen Gesetze feiern, wie jede Deutsche 16 Jährige auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich habe an einem Bürgerfest zufällig erst im Sommer eine US-amerikanische Austauschschülerin kennengelernt (16/17 Jahre etwa, weiß es nicht mehr genau aber so um den Dreh, haben uns kurz unterhalten).. Sie wurde auch bis mindestens 23 Uhr von mir auf diesem Fest gesehen wurde ------> ich war dort als Fotograf im Einsatz & das die halbe Nacht lang.

Normalerweise sollte das schon klappen & es sollte keine großen Probleme geben. In Deutschland gelten schließlich deutsche Gesetze und Regelungen und nicht die amerikanischen Standarts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland müssen sie Deutsche Gesetze einhalten,also darf sie es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie in Deutschland ist dann gilt auch das deutsche Gesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie muss sich nach den deutschen Gesetzen richten. Du kannst ja in den USA mit 16 auch keinen Alkohol kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso wie deutsche Jugendliche in manchen US-Bundesstaaten ab 16 Auto fahren dürfen, haben junge US-Bürger hier das Recht, unter der Obhut des hier geltenden Jugendschutzgesetzes auszugehen. Die Gesetze ihres Heimatlandes gelten nicht für sie während der Dauer ihres Aufenthaltes in Deutschland.

Was ihnen möglicherweise von ihren Eltern untersagt wurde, ist natürlich eine andere Baustelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gilt das Recht hier, nicht das vom fernen USA-Bundesstaat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier in Deutschland gelten die deutschen Gesetze. Egal woher man stammt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?