Welche Erfahrungen gibt es bei Allergikern mit Bachblüten?
Schau mal in die Datenbank : www.gwx.de/my-database/index.php
Ich kenne keinen Fall, wo das nicht ging, denn diese Blüten-Essenzen werden, wie in der Homöapathie, so sehr verdünnt, dass lediglich ihre Schwingungsfrequenz übertragen wird und nicht die Blüte als Wirkstoff selber.
Bachblüten sind ein Präperat, das ein gewisser Bach zusammengestellt hat, um eine heilende Wirkung zu erzielen. Welche genaue Zusammensetzung sie haben ist meines Wissens nach immer etwas unterschiedlich. Wenn Du nicht gegen die Inhaltsstoffe allergisch bist, spricht nichts dagegen. Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden,was für Inhaltsstoffe verwendet werden. Da wird ein großes Geheimniss drum gemacht. L.G.

Das hat mit Blütenstaub nichts zu tun. Kann man bedenkenlos nehmen.

Bachblüten-Mischungen für den Endanwender werden mit Bachblüten-Tropfen aus sog. Stock-Bottles gemacht. Das Wasser darin, das die Blütenessenzen enthält, wird mit Alkohol haltbar gemacht, meist mit Brandy. Die Mischung für Endanwender wird auf die gleiche Weise haltbar gemacht - und der Alkohol ist die Substanz, auf die man reagieren könnte. Im zweifel Salben machen lassen, nicht Tropfen. Dies empfiehlt sich besonders bei Leuten, die ein Medikament gegen Alkoholsucht einnehmen, das dazu führt, das einem schlecht wird, wenn man Alkohoil zu sich nimmt.