gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Duerfen Aerzte einen Patienten ablehnen,

gefragt von DieChrissiDieChrissi am 26.02.2009 um 16:23 Uhr

wenn er "nur" Kassenpatient ist? Ich habe gerade versucht, einen Termin bei einem Arzt zu bekommen. Ich wurde gefragt, ob ich Kassen- oder Privatpatientin sei. Als ich Kassenpatientin antwortete, sagte mir die Person, dass ich keinen Termin bekommen koennte. Wo ist unser Gesundheitssystem angekommen. Erschreckend!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arzt (2830)
krankenversicherung (1038)