Frage von AlisonApril, 97

Dürfen Ärzte b.z Arzt Assistenten Einfach in die Kabine kommen wo man sich gerade umzieht?

Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage und zwar dürften Ärzte beziehungsweise Assistenten einfach in die Kabine kommen wo man sich gerade umzieht und die Befunde abzugeben? Obwohl es auch später gemacht werden kann beim rausgehen?
Danke für alle Antworten!:)

Antwort
von AnnnaNymous, 62

Im Krankenhaus geht alles auf Zeit - da bleibt die Empathie für Patienten leider schon mal auf der Strecke.

Kommentar von AlisonApril ,

Das ist mir wirklich komisch vorgekommen denn es waren keine Leute mehr im Wartezimmer und Zeit war alle mal also er war auch nicht gestresst oder so. Er meinte auch das er es mir drausen geben würde. Mir ist noch nie so was passiert... Danke für deine Antwort

Antwort
von FeeGoToCof, 54

Das sind interne Abläufe der Organisation.

Es bleibt nicht immer Zeit, auf die Befindlichkeiten der Patienten Rücksicht nehmen zu können.

Die Arbeit fällt an und wird - idealerweise - unverzüglich erledigt.

Ist im Grunde im Interesse des Patienten, um Warteschlangen usw. im "öffentlichen" Bereich an der Anmeldung vorzubauen. Denn dann bekämen es vermutlich andere Patienten mit - und das willst Du sicherlich noch weniger ;)


Antwort
von Bestie10, 51

deine Befindlichkeiten will ich haben

wenn der Arzt ist, hat er bestimmt schon alles gesehen

und wenn der klopft und eintritt, wo liegt das Problem

Antwort
von Strolchi2014, 64

Warum sollten sie es nicht dürfen ? Sie sehne dich ja auch in Unterwäsche, wenn du untersucht wirst.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Unangenehm ist das trotzdem.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Warum ?

Kommentar von AlisonApril ,

Nein eben nicht ich musste mich umziehen damit ich alles ausziehe was aus Mittal ist. In Unterwäsche würde ich nicht untersucht.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das ist nun mal so. Wenn es erforderlich ist, dass Du nackt bist, dann bist Du eben nackt. Ende!

Kommentar von AnnnaNymous ,

Wenn es erforderlich ist ja, ich sitze beim Frauenarzt aber auch nicht nackig im Wartezimmer.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Wer spricht hier vom Wartezimmer? KEINER!!! @AnnnaNymous

Kommentar von Strolchi2014 ,

Ärzte und Assistenten sehen jeden Tag viele Patienten die mehr oder weniger angezogen sind. Die denken sich nichts dabei, wenn sie die Kabine betreten. Sollten sie stundenlang warten, bis du fertig bist ? Dann kommen sie ja nie vorwärts. Und es heißt Metall und nicht Mittal

Kommentar von AnnnaNymous ,

Genau - und wenn man keine Argumente mehr hat, dann achtet man auf die Rechtschreibung.

Kommentar von Strolchi2014 ,

Und man beantwortet die Frage nach dem warum nicht

Kommentar von AnnnaNymous ,

Ein warum steht da auch nicht - und ich habe die Frage beantwortet, wie ich es für richtig gehalten habe.

Antwort
von alicar, 63

Klar warum nicht?

Kommentar von AnnnaNymous ,

Weil es dem Patienten unangenehm ist.

Kommentar von alicar ,

Beim Arzt?! Also bitte... 😂

Kommentar von AnnnaNymous ,

Danke, auch beim Arzt.

Kommentar von alicar ,

Es ist sein Job die Leute zu untersuchen. Da muss man doch nicht so verklemmt sein!

Kommentar von AnnnaNymous ,

Der Fragesteller /in war in der Umkleidekabine.

Kommentar von alicar ,

Ja aber doch eben beim Arzt und nicht im Textilwarenladen. Wo ist denn dein Problem?!

Kommentar von AnnnaNymous ,

Dann kann ich nackig durchs Wartezimmer laufen - bin doch beim Arzt^^.

Kommentar von alicar ,

Wenn dir danach ist tu das. Wartezimmer und Behandlungsräume (ja, dazu gehören sogar Umkleiden!) sind aber nicht vergleichbar, da im Wartezimmer auch andere Patienten warten. Ich geh ja auch nicht zum Frauenarzt und bescher mich, dass die Ärztin in meine Vagina gucken will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten