Frage von Victoriato, 56

Dürfen 4 jährige alleine ins Kino mit 10 jährige gehen in einem Fil ab 0?

Antwort
von nurlinkehaende, 22

Mal ganz langsam zum mitdenken für mich:

Ein vierjähriger und ein zehnjähriger Mensch wollen ins Kino, ohne dass ein Erwachsener dabei ist.

Wenn die Frage so richtig verstanden ist, sollten die Eltern mal darüber nachdenken, ob das nicht ein wenig verfrüht ist.

Für den zehnjährigen Menschen ist es eine ziemliche Verantwortung.

Für den Vierjährigen ist es ohne eine entsprechende Begleitung möglicherweise doch zu viel des Guten.

Ich war in Filmen "ab 6", nach denen ich Zehnjährige geschockt gesehen habe (es war der "Kindergarten-Cop"), so viel Gewalt kam da vor. Wenn die Eltern nicht dabei gewesen wären, hätten die Kinder ihre Fragen nicht so stellen können.

Ein Film ohne Altersfreigabe heisst also nicht, dass die Eltern sich für zwei Stunden freimachen können.

Antwort
von feuerwehrfan, 8

Nein, bis 6 muss grundsätzlich ein Erwachsener dabei sein.

Antwort
von Nordseefan, 37

Nein, KInder unter 6 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.

Antwort
von dandy100, 23

nein, siehe Jugendschutzgesetz.

Da müssen die Eltern bzw. ein Erziehungsberechtigter dabei sein


Antwort
von kaufi, 16

Nein, selbst wenn sie es dürften würde ich das nie zulassen, denn eine 10-jährige kann schon nicht immer auf sich selbst aufpassen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten