Dürfen 3 jährige kinder vita malz?

11 Antworten

Ich würde es nicht tun. Da ist zwar kein Alkohol drin aber so nimmst du dem Kind die Hemmschwelle und "Alkohol" trinken wird was ganz normales, was es aber nicht sein soll.

Sag deinem Kind doch einfach immer wieder dass Bier nur etwas für Erwachsene ist, dann wird es das früher oder später begreifen.

Dürfen bestimmt, aber sollte ein Kind sowas trinken?

Ich weis nicht genau was in Malzbier für Stoffe enthalten sind, aber wirklich gesund kann ich mir das nicht vorstellen.

Abgesehen von gesundheitlich Folgen, sollte man einem Kind beibringen, dass Bier/Alkohol trinken etwas gutes sei?

Sag nein zu deinem Kind, er darfe kein Bier trinken.

Kommt zwar etwas spät aber klein Kinder sollten kein Malz Bier trinken es ist 0,5% Alkohol ist ja nicht viel aber mit 3 würde ich das nicht vielleicht braucht es wer anderes

Liebe grüße

Warum sollte es denn erstrebenswert sein für einen 3 jährigen, Bier zu trinken wie Papa? Alkohol ist für Kinder gefährlich. Und wenn für ihn alle Flaschen gleich sind, er Malzbier trinken darf, ist es wahrscheinlich, daß er irgendwann "aus versehen" zum echten Bier greift! Als meine Kinder in dem Alter waren, hatten sie sogar Ihre eigenen Gläser, damit nichts in der Richtung passieren kann. Lass es lieber.

Es ist nicht nur eine Frage des Dürfens. Du solltest Deinem Kind lieber erklären, dass es Dinge gibt, die nur Erwachsene machen und andere Dinge, die für Kinder sind.

Was meinst Du, was Dein Kind in ein paar Jahren will. Er wird spätestens mit 10 Jahren Auto fahren wollen.