Frage von yildiz2011, 122

Dürfen 17 jährige alleine fliegen?

Dürfte ich alleine als 17-jähriges Mädchen alleine in die Türkei reisen?

Bitte nur mit erfahrung antworten. Dankeschön im vorraus :)

Antwort
von bliblablupsi, 54

bis 12 mit flugbegleitung, danach darf man bei den meisten airlines komplett alleine fliegen, ab 14 macht nahezu keine airline einen unterschied.

Antwort
von Plazeb0, 69

Ja, ich bin mal mit 12 alleine London-Wien geflogen. Man muss das halt mit der Airline kläre, die meisten erlauben das. Natürlich müssen Eltern zustimmen.

Kommentar von yildiz2011 ,

Könnte eventuell ein kumpel von mir die tickets kaufen ohne die eltern mit einzumischen?

Kommentar von Plazeb0 ,

Wenn er eine Erziehungsberechtigung hat ja. Sonst nicht.

Kommentar von Paul23456789 ,

Du kannst dir dein Ticket auch selber kaufen, man brauch seine Eltern dafür nicht wenn man über 16 ist

Antwort
von Sulka27158, 53

Also ich bin allein in nem jüngeren Alter nach Südsfrika...denk schon dass das klappen müsste

Haben deine eltern dir dein ticket gekauft?

Kommentar von Sulka27158 ,

Also es ging über deren Konto, ja

Antwort
von Hardware02, 52

Du darfst, aber es muss dich ein Erziehungsberechtigter (oder Bevollmächtigter) zum Flughafen begleiten und in der Türkei dann wieder abholen. ... Das geht schon ab 12 Jahren. Du bist ein "unaccompanied minor", das kannst du mal googeln. 

Selber bin ich auch mal mit 12 oder 13 alleine nach Hamburg geflogen. War überhaupt kein Drama.

Antwort
von anonym12334, 39

Ja klar ich bin auch mal alleine in die Türkei zu meiner Oma geflogen und da war ich 13 aber deine Eltern müssen einverstanden sein

Antwort
von liamsgirl1996, 38

Ich denke schon ich bin mit 16alleine nach Iran geflogen

Wie bist du geflogen? Haben dir deine eltern dein ticket gekauft?

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Ja 🙈
Ich bin einfach den leuten hinterher gegangen und das war voll leicht den gate zu finden und so

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Was meinst du mit wie bist du geflogen?🙈ich bin mit lufthansa geflogen haha

Antwort
von Jonalvi, 55

mit Einverständnis der Eltern 

Was bräuchte ich dafür am flughafen? Könnte auch mein kumpel die tickets für mich kaufen?

Kommentar von Jonalvi ,

soweit ich weiß, kannst du einfach mit Reisepass usw. reisen, da die Türkei jedoch nicht in der EU liegt, bin ich mir da nicht 100% sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten