Frage von Anoymis, 68

Dürfe meine Eltern einfach ...?

Hallo dürfen meine Eltern einfach entscheiden das ich zu ein Psychologen gehen soll, Weil ich möchte das nicht, Gibt es da irgend was ich da gegen unternehmen kann weil sie kön mich ja nicht da zu zwingen  

Antwort
von Nordseefan, 8

Ja dürfen sie, denn sie haben für deine Gesundheit Sorge zu tragen.

Wenn du dich allerdings vehement wehrst, wird das auch nicht viel bringen.

Aber überdenk die Sache einfach mal: Was ist so schlimm daran? Du bist krank und lässt dir helfen, das ist doch was ganz normales

Kommentar von Anoymis ,

Ich bin nicht krank! Und ich habe auch kein Problem!

Kommentar von Nordseefan ,

Ach und warum wollen deine Eltern dann, das du zu einem Psychologen gehst? Bestimmt nicht aus Jux und Dollerei und um dich zu ärgern?

Doch genau das ist der Fall? Dann geh trotzdem und beiweise damit das DU recht hast, der Psychohloge wird dir das dann bestägtigen.

Antwort
von RhoMalV, 36

Auch wenn Deine Eltern Dir gegenüber noch Sorgerecht, Verantwortung und gewissermaßen auch ein Weisungsrecht haben, können sie Dich partout nicht zu etwas zwingen, was Du definitiv nicht willst.

Auch als Jugendliche/r hast Du bereits schon ein Selbstbestimmungsrecht über Deinen Körper und Deiner Psyche.

Kommentar von Nordseefan ,

ganz so einfach ist die Sache leider nicht

Antwort
von Falu25, 37

Also Zwingen können sie dich nicht aber deine Eltern wissen was sie machen also geh mal ihn :D

Ich wünsche dir alles Gute

Kommentar von Anoymis ,

Ich sehe da aber kein Grund warum ich da hin sollte

Kommentar von Falu25 ,

Na Irgendwas musste Ja gemacht habe das du da ihn musst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten