Frage von Tbag2000, 99

Was kann man machen, um den Durchfall weg zu bekommen?

Seit heute morgen habe ich Durchfall. Wirklich nach langem, habe Glück das ich aktuell Semesterferien habe, allerdings ist es dennoch nicht so berauschend und das sagt hier eine Person, die leidenschaftlicher Stuhlgänger ist und den Stuhlgangprozess mit Leib und Seele genießt. Es ist eines der Tätigkeiten, die das Leben besonders lebenswert machen. Nunja, allerdings möchte ich es so koordinieren, dass ich jetzt noch bis Montag Dünnschiss habe und spätestens ab Dienstag im alltäglichen Rythmus überfließe, da ich dann bei den Klausuren präsent sein muss, da habe möchte ich dann auch meine Leidenschaft ein bisschen zurückstecken.

Was kann man machen um den Durchfall wegzubekommen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BlauerSitzsack, 48

Ich brech  gleich ab vor Lachen, sowie du den Stuhlgang beschreibst :-)

Richtig gut!

Iss Bananen, das sollte schon ein wenig helfen.

Wenn der Dünn***** allerdings nicht von einer schlechten Ernähung, sondern wegen einer Krankheit kommt, musst du wohl einfach warten und zum Arzt gehen, um das überprüfen zu lassen.

Kommentar von Tbag2000 ,

Ja, wenn es nicht weggeht wird ein Arzt wohl sich der Sache annehmen müssen. :)

Antwort
von Kasena8, 55

• Zwieback essen
• trinken
• Durchfall Pillen nehmen

Antwort
von healey, 51

In einer guten Hausapotheke hat man normalerweise Medizin gegen Durchfall.

Kommentar von Tbag2000 ,

die macht morgen aber nicht extra für mich auf. Oder hast du da Beziehungen?

Kommentar von AiSalvatore ,

Hausapotheke....nicht Apotheke in der man Medikamente kaufen kann.

Kommentar von Tbag2000 ,

Wir haben eine schlechte Hausapotheke. Außer Paracetamol und Aspirin nichts besonderes. Dieses Durchfallproblem ist in meiner Famile nicht so oft. Sind aber trotzdem herzhafte Stuhlgänger, mit viel Erfahrung.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Die Apotheke könnte morgen aber auch helfen. Die haben sonntags Notdienst.

Kommentar von healey ,

Wer nicht weiß was eine Hausapotheke ist dem werde ich es erklären ! Eine Hausapotheke ist ein Platz in der Wohnung wo man Medikamente, Pflaster, Verbandszeug usw. aufbewahrt !  

Kommentar von Tbag2000 ,

Nein, weiss ich. Haben eigentlixh swje viele Medikamente, aber echt schwer durchzublicken.

Antwort
von Daniel99ooo, 12

hast du auch Bauchweh? oder nur durchfall?

Kommentar von Tbag2000 ,

Nur Durchfall.

Antwort
von healey, 23

In jeder Stadt gibt es Apotheken die Notdienst machen da kann man auch Nachts kommen ! 

Kommentar von Tbag2000 ,

Ja, es ist wirklich ein Notfall. Also eine Hausapotheke haben wir vielleicht nicht, aber zumindest eine Haustoilette.

Antwort
von AnnnaNymous, 49

Der Durchfall entscheidet selbst, wie lange er bleiben möchte.

Kommentar von alushiboy14 ,

man kann Nutella essen oder salzstangen oder auch Cola trinken am besten alles zusammen oder antibiutiker nehmen.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Antibiotika wirken bei einer bakteriellen Infektion - dazu müsste man mal einen Arzt aufsuchen. Und von Nutella, Salzstangen und Cola würde ich Durchfall kriegen^^.

Kommentar von Tbag2000 ,

Kann man mit ihm irgendwie ein Kompromiss schließen. Unter dem Motto heute und morgen darfst du, aber ab Dienstag ist schluss?

Kommentar von AnnnaNymous ,

Kommt darauf an, wie schlimm es ist - Dir scheint es ja noch gut zu gehen. Wenn Du Dir nix Schlimmes eingefangen hast, dann könnte es morgen schon besser werden. Du solltest aber unbedingt zum ärztlichen Notdienst, wenn es Dir schlechter geht.

Antwort
von Glin224, 26

Etwas trockenes einkonsumieren. Nach etwa 2-3 Tage sollte es schon vermindert sein gar ganz weg. Versuch auch viel Wasser zu trinken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten