Frage von Schokokuchenxx, 26

Dünnre BeiBene, Sport oder nicht?

Hallo:) Also, ich hab eigentlich normales Gewicht (1,70m, 51kg, 14 Jahre) aber meine Beine sind trotzdem irgendwie relativ dick... Ich möchte so gerne dünnere Beine haben, aber soll ich dann Sport machen oder lieber nicht, weil ich gehört habe, dass durch den Sport Muskeln, die die Beine wieder dicker aussehen lassen, aufgebaut werden.

Antwort
von hardty, 23

also Sport ist schon mal positiv, Du bist noch im Wachstum und weißt nicht wie Dein Körper sich entscheidet die Beine zu formen. Nun gut aber muskulöse Beine sehen doch besser aus als Beine welche nicht trainiert sind, und der ganze Körper wird mit trainiert. Muskulöse Beine regenerieren sich später auch schneller, wenn Du irgendwann einen Kinderwunsch war machst. Such Dir eine Sportart Deines Gefallens und tu das, es wird Dir nicht schaden.  Ich wünsch Dir viel Spaß beim Sport

hardty

Antwort
von Miezekotze89, 23

Hallo!

1 kg Muskelmasse hat weniger Volumen als 1 kg Fett. Bei einer Körpergröße von 1,70m sind 51kg etwas zu wenig, aber da du dich ja noch im Wachstum befindest, ist das ok. Ausdauertraining macht die Beine nicht dicker.

Antwort
von Marie150998, 26

Bevor wirklich viele Muskeln aufgebaut werden wird erstmal fett abgebaut. Solang du kein spezifisches muskeltraining machst, sondern laufen gehst bauen sich an sich weniger Muskeln auf. Aber ohne Sport geht da fast nichts außer aushungern und das ist definitiv nicht nur für deine Gesundheit schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community