Dünnhäutig was tun?

3 Antworten

Leider gibt es Menschen, die glauben, wenn sie dich klein machen, werden sie selbst größer. Denke dann daran, wenn dich wieder jemand kritisiert, sage dir im Sillen: der/die hat es nötig, mich nieder zu machen. Ich hoffe, du nimmst es damit nicht mehr persönlich!

Werde Die darüber klar, dass alles was andere Menschen zu dir sagen, nichts mit dir, sondern letztlich nur mit ihnen selbst zutun hat. Du bekommst Feedback aus deiner Umwelt- aber jeder Mensch ist anders und oft sind verletzende Sachen gar nicht böse gemeint, sondern werden von dir so interpretiert. Werde dir deiner selbst bewusst. Das kann lange dauern, bei vielen Menschen Jahre, aber es ist eine Investition in dich selbst, die sich lohnt.

Liebe Grüße