Frage von devilsinside, 38

Dünnes Haar, was kann ich tun?

hallo :)
Früher hatte ich relativ dickes Haar doch nun sind sie sehr kaputt und auch ziemlich dünn. Eine Zeit über sind mir viele Haare rausgefallen. Ich wasche meine Haare täglich, weil das echt sein muss. Wäsche ich sie nicht sind sie total fettig und so mag ich nicht in die Schule aber früher war das ja auch kein Problem. Was kann ich tun um meine Haare wieder dicker zu bekommen?

Antwort
von fififlower, 38

Hallo - Haarausfall kann auch aufgrund von einem Eisenmangel oder aufrgund von viel Stress hervorgerufen werden. Am besten also erstmal deine Werte beim Arzt abchecken lassen und evtl auch mal zum Hautarzt.
Färbst du deine Haare? Hast du brüchige Nägel? Trockene Haut? 

Kommentar von devilsinside ,

Nein also färben tue ich nicht und meine Nägel und haut sind auch okay :) aber ich denke ich werde mal zum Arzt gehen danke!

Kommentar von fififlower ,

Kein Problem !
Täglich waschen ist übrigens auch nicht gut, da das Shampoo die Spitzenund die Kopfhaut angreift und austrocknet - Ergebnis: die Haare werden noch schneller fettig, da die Kopfhaut mehr Talg produzieren muss. Versuch also mal schrittweise das Waschen länger herauszuzögern (zB am Wochenende mal nicht waschen , wenn du nichts vor hast...auch wenn es eklig ist), oder Trockenshampoo zu benutzen. Google am besten mal, da gibt es viele Tipps udn Methoden, die helfen können :)

Kommentar von CocoKiki2 ,

das mit dem zu oft waschen ist übrigens nur ein gerücht und entspricht nicht der wahrheit, also keine bange. die sebumproduktion der talgdrüsen ist genetisch bedingt und wenn die haare fetten, wäscht man sie halt.

Antwort
von CocoKiki2, 19

da hilf tnur regaine und auch nur solange du es anwendest. du könntest der ursache gesundheitlich mal auf den grund gehen. wie oft du dein haar wäschst, tut nichts zur sache, ich würde dir aber trotzdem empfehlen auf ein reizarmes ph neutrales shampoo umsteigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten