Frage von sommerfrage, 86

Dünnes Haar was etwas stärker ausfällt, wie vorgehen?

Hallo!

Ich habe sehr dünnes (Mein Schwanz ist so dick, wie ein einzelner Zopf bei anderen mit 2!) lockiges halblanges Haar was ausfällt und langsam wächst. Habe die ausfallenden Haare mal so ca. gezählt. Sind so um die 80, also noch nichts für den Hautarzt! Wasche sie 3 x die Woche. Wechsle die Haarwäsche immer wenn eine Flasche alle ist. Nehme gerne Volumenhaarwäsche. Die bringt bissl was, ist aber eben nix das gelbe vom Ei, auch wenn ich ca. 1 min einschäume und dann ordentlich ausspüle.Wird leider auch sehr langsam länger.

Suche nun preiswerte Hilfe für meine Haare!

Danke! ::-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anifabula, 29

Sehr dünne Haare sind genetisch bedingt, da bist du auch nicht die einzige, die daran zu knabbern hat. Aber du kannst da ein bisschen nachhelfen! Ich habe auch so richtig dünnes Haar geerbt, aber es gibt vieles, was man tun kann wodurch die Haare griffiger werden: Beispielsweise nach dem Waschen einen guten Schaumfestiger ins Haar kneten, dann immer über Kopf fönen, und am besten Naturkosmetik-Produkte verwenden, die sind nicht so aggressiv. Außerdem ist eine gesunde Ernährung ganz, ganz wichtig: Kürbiskernextrakt, Zink, Brennessel-Extrakt, Ginkgo, Vitamin C, D-Biotin, B-Vitamine und Kieselerde. Auch Braunhirse hilft super, wenn du deine Haare stärken möchtest. Du kannst versuchen das alles mit deiner Ernährung zu dir zu nehmen (z.B. Kürbiskerne knappern und Kürbiskernöl auf Salate/in Suppen...). Das finde ich aber total schwer, deshalb habe ich Haarkapseln mit diesen Inhaltsstoffen (die heißen Bimaxaan forte, sind ganz natürlich, ohne Chemi + vegan). Außerdem kann ich dir Haare färben mit Henna empfehlen - Henna legt sich, wie ein Mantel, um jedes einzelne Haar und macht es somit dicker! Hilft bei mir ganz wunderbar :) Hoffe ich konnte dir auch etwas helfen.

Kommentar von sommerfrage ,

Danke!

Geföhnt werden meine Haare nix, nehme einen Handtuchturban (siehe Link im anderen Kommentar) über Nacht. Gefärbt wird bei mir nur mal, wenn ein besonderes Familienfest, Urlaub,....., ansteht. (= höchstens 4 x im Jahr, wenn überhaupt) Aber auch nix mit richtiger Farbe, nur mit so einem Beutel farbige Haarwäsche von Accent: https://i.ytimg.com/vi/cXi8MULAYp8/maxresdefault.jpg  !  Nehme jetzt orangerot, wird bei mir so bissl braun- rötlich. Meine Lieblingsfarbe war Viva color schokobraun: http://d34bv7qwnn87op.cloudfront.net/images/content_module_image_upload/1620/hil... ! Hatte so einen leichten Rotstich, wenn die Sonne oder das licht drauf fielen. Gibt es aber nix mehr in HOT!

Wegen den "Fast- Medis" werde ich mal gucken, was die so kosten. 

So, mal sehen was ich mache? Sind gute Tipps! ::-)

Kommentar von Anifabula ,

Wow, das Accent Granatrot sieht wunderschön aus!!! Tolle Farbe! Aber das ist keine Naturkosmetik, oder? Ich färbe nur mit NK, sonst würde ich mir das glatt kaufen. Aufs Fönen verzichten ist besser für Haar und Kopfhaut, das hast du recht, aber ich schaffe das leider nie. Wenn ich nicht föne schaue ich aus wie ein gerupftes Huhn und habe null Volumen. Bei DM gibts auch einige sehr günstige Vitaminkapseln für die Haare, leider habe ich die selbst noch nicht ausprobiert. Kieselerde gibts auch als Gel zum Einnehmen z.B. im Reformhaus.

Kommentar von sommerfrage ,

DM gibt es bei mir nix mehr! ::-( Da habe ich die Beutel immer gekauft. So, sah die Farbe nix aus bei mir, eher so die Art: https://vielfaeltigeinzigartig.files.wordpress.com/2014/09/1908270_8416837958466... ! ::-)

Antwort
von CocoKiki2, 60

dann bist du ein Fall für eine Kurzhaarfrisur.

Wärst du ein Mann, könnte man es noch mit Schütthaar versuchen aber ob es auch bei langen Haaren kllappt weiß ich nicht.

Falls du es doch mal probieren willst, könntest du es günstig in China bestellen bei zb Alibabashop. In English heißt es übrigens Keratin Hair Fibers.

Kommentar von sommerfrage ,

Meine langen Haare, gebe ich nix her. Durch die Locken sehe ich dann aus wie ein Mopp! Föne auch nix, lasse sie an der Luft trocknen. ::-)

Kommentar von CocoKiki2 ,

lufttrocknen ist auch nicht besser. ich finde luftgetrocknet sieht das haar immer doof aus, ausserdem würde ich die kopfhaut nicht zu lang nass behalten wollen.

Kommentar von sommerfrage ,

Habe so einen ähnlichen Handuchturban: http://www.trendbuy24.de/Bilder/clicksell/Turban/turban_apfelgruen_a.jpg  ! Den wickele ich locker nach dem duschen um den Kopf und lege mich ins Bett. Mein wilder Pony bekommt noch eine Lockenwickel vorher un früh sind meine Haare trocken! ::-)

Kommentar von CocoKiki2 ,

naja wenns dich nicht stört. ich hab so die leise vermutung, dass du eigentlich recht schöne haare hast :).

Kommentar von sommerfrage ,

Nö, kann nix meckern, nur zu dünn! Würde gerne mal mit so einem Duttring, einen Dutt machen oder so Haarschmuck tragen, der nix bei dünnen Haaren wirkt/hält. Bissl grau kommt jetzt auch langsam durch, geht aber noch. (bin vor 10 Jahren 50 geworden) ::-)