Frage von Flaecheneis, 37

Dünner trainierter straffer Bauch?

Ich finde nicht dass mein Bauch dick ist. Er ist eigentlich ganz schlank. Nur mein Problem ist dass er zwar dünn aber nicht trainiert ist. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange es jetzt dauert bis ich ein ergebnis sehe. Also dass er straffer geworden ist und vielleicht leichte Muskeln zu sehen sind? Danke schon mal im Voraus .. :-D

Antwort
von alpenradlercom, 9

Es klingt so als wärst du vom Körpertyp "ektomorph" - das bedeutet du bist schlank tust dir jedoch sehr schwer Muskeln aufzubauen. Ich würde dir empfehlen dir eventuell mal Crossfit oder Freelatics anzusehen vor allem die Übungen die man mit dem eigenen Körpergewicht ausübt. Da du schon schlank bist wirst du schon in den ersten Wochen Ergebnisse sehen. Ich würde mich nicht so sehr auf Bauchmuskelübungen konzentieren sondern auf Übungen die den ganzen Körper beanspruchen: Kniebeugen, Liegestütz, Klimmzüge - da die Körpermitte hier sehr viel Arbeit leisten muss!

Antwort
von qgqg3, 20

Wenn du regelmäßiges Bauchtraining  betreibst und dich proteinreich ernährst, wirst du nach 1 Monat leichte Verbesserungen sehen, und nach 3 Monaten deutliche Verbesserungen. Ich würde dir empfehlen, nicht nur den Bauch zu trainineren, sondern gleich deinen kompletten Körper, es gibt ein besseres Gesamtbild.

Antwort
von maxZ96Z, 19

ich glaube man sagt nach 4 wochen siehst du ergebnisse, nach 8 wochen andere. Kommt aber auch darauf an wie du trainierst, wenn du wirklich deutliche mukeln sehen möchtest solltest du sehr intensiv und regelmäßig trainieren, am besten einen sport machen der den gesamten bauch fordert - mal bouldern oder klettern im überhang probiert?

Antwort
von user023948, 13

Ja nachdem wie dünn du bist, sieht man es vielleicht schon nach 4 Wochen (also dass er straff ist auf jeden Fall) oder erst nach 2-3 Monaten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community