Sathupradit am 23.03.2009 um 6:25 Uhr
Wir alle müssen Geld sparen. Zur Zeit brühe ich meinen Kaffee mit der Hand auf, und nehme 3 Gramm pro Tasse. Gibt es Tricks, wie man noch weniger Kaffee verbrauchen kann?
Zur Zeit liegt Melitta Auslese beispielsweise bei 2,59 € für 500 Gramm. Rechnerisch bedeutet das, du setzt für 1,4 Cent je Tasse Kaffee ein. In Worten -einskommaviercent-. Kannst du jetzt deine Frage mit dem Sparen noch einmal wiederholen ?!

gar keinen Kaffee trinken
bei dieser Menge brauche ich keinen Kaffee mehr, denn das ist braunes Waser und schmeckt einfach nur.....
man kan sich auch zu Tode sparen, denn wer sowas kocht verschwendet sinnlos Energie und erhöht damit die CO-2-Belastung

Die Internet Flat streichen, dass erspart uns solche Fragen.

nee ehrlich, dann lieber garkeinen kaffee als so'ne plörre^^

Tee trinken, Kaffee ist doch sehr preiswert, da gibt es bessere Möglichkeiten zu sparen.
Kaffeesatz trocknen und zur Wiederverwendung aufbewahren.
SirPedta am 24. März 2009 17:42 lol...einfrieren geht auch;)

Wenn du ernsthaft am Kaffe sparen willst hier noch ein kleiner Tipp, dessen Resultat dann aber mit Vorsicht zu genießen ist:
Man kann den Kaffeesatz noch ein zweites mal verwenden. Aber nicht öfter und natürlich auch nur, wenn er noch nicht älter als 24h ist und noch nicht lebt, was man dann meistens am Duft erkennen kann. ;)
Aber spare doch lieber an anderen Ecken den ein oder anderen Cent, anstatt beim Kaffee! So besonders viel kann man da nicht rausholen - Kaffee ist einfach zu billig um damit effektiv Geld sparen zu können.
Strom und Energie sparen bringt viel mehr: Häufiger mal das Fahrrad statt das Auto benutzen, den PC nicht unnötig anlassen, auf Standby achten, weniger heizen, usw...
Viel Erfolg! :)
Vielleicht einfach an anderen Dingen sparen als an Lebens-und Genussmitteln?
Bei den aktuellen Kaffeepreisen besteht wirklich kein Grund zum Geizen. Handelsmarken bei Aldi und Co bekommst das Pfund für 2,70 Euro. Es gab Zeiten, da hat das Pfund mehr als das Doppelte gekostet. Es gibt sicher sinnvollere Möglichkeiten Geld zu sparen - bei einem ohnehin schon billigen Produkt belibt der Erfolg logischerweise aus. Also denke mal gründlich nach, wo das Sparen Sinn macht.
Questor am 23. März 2009 09:48 Für 2,70 gibt es aber schon die bekannten, guten Marken.

Wenn ich unbedingt Kaffee trinken muß, dann mit sehr viel Milch.