Bubbles am 12.10.2009 um 19:52 Uhr
Hallo. Habe folgendes in einem Trennkostbuch gelesen "...Übergewichtige nehmen auf diese Weise weiter ab, Untergewichtige jedoch zu". Häh? Wie meinen die denn das? Ich versteh das nicht. Hab das mitlerweile übrigens schon mehrfach irgendwo finden können.

Die von Trennkostgläubigen aufgestellten Behauptungen sind alle unbewiesen.
ist einfach eine ausgewogene ernährung die den Körper damit versogt was er braucht... der dünne bekommt also die energie um zu zunehmen und der dicke bekommt alles so dass er nicht zu viel energie aufnimmt
Bubbles am 12. Oktober 2009 19:55 Hm, okay. Verstehe. Also irgendwie. Bin jedenfalls schon mal weiter ;-) Vielen Dank.

Die der Trennkost zugrunde liegenden Theorien sind medizinisch aber mittlerweile widerlegt.
Nudelsternchen am 12. Oktober 2009 19:56
kochstuebchen am 12. Oktober 2009 19:57 genau. man muß dran glauben. WW ist besser.

besitze 5 trennkostbücher,die ich alle gelesen habe. durch trennkost nehmen auch dünne ab. aber wenn man zu dünn ist, gibt es nix mehr abzunehmen.
Bubbles am 12. Oktober 2009 20:03 es gibt immer noch was abzunehmen :-)
kochstuebchen am 12. Oktober 2009 20:17 aber nur bei frauen die krank sind.
Eine differenzierte Betrachtung der Vor- und Nachteile der Trennkost Diät findest du hier http://www.deindiaetcoach.de/wissen/abnehmen-diaet/diaeten/trennkost.html