Frage von Preisfuchsjunge, 71

Dünne haare dicker werden lassen?

Ich hatte schon immer recht dünnes haar, das hat man besonders gesehen wenn meine haare nass waren : Man konnte mir problemlos auf die Kopfhaut sehen.

Seit kurzem habe ich zum 1.mal seit Jahren einen Kurzhaarschnitt und man kann unter Licht genau wie vorher bei meinen nassen haaren alles sehen :C. Dabei ist anzumerken das ich keine kahlen Stellen oder gar unter haarausfall leide.

Meine Ex-Frendin hat mal gesagt als wir darüber geredet haben, dass sie vor 2-3 Jahren bevor ich sie kennen gelernt habe, noch dünneres haar gehabt hätte als ich jetzt.

Angeblich hat Ihre Privatfriseurin einiges mit ihr angestellt, z.b. regelmäßige Behandlung der Haare und der Kopfhaut durch Öle.

Meine Frage ist jetzt, stimmt das? Kann man etwas auf dauer dagegen tun? Mir ist es egal wenn es eine Methode ist die etwas Zeit in Anspruch nimmt, hauptsache es hilft

Ich bin übrigens gerne bereit bilder zu schicken oder fragen zu beantworten falls euch was einfällt.

Danke im Voraus =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Head&Shoulders, Business, 51

Hallo Preisfuchsjunge,

ich kann gut verstehen, dass du dir kräftiges, volles Haar wünscht. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wer wünscht sich denn nicht voluminöses, kräftiges und volles Haar?

Denn Haare können uns und unser Wohlbefinden beeinflussen, dies hat auch eine Studie im Auftrag von Head&Shoulders ergeben: 72 % der Befragten sind demnach besonders selbstbewusst, wenn das Haar gut aussieht.

Nichtsdestotrotz möchte ich dich aber auch ein wenig beruhigen: Es ist ganz normal, dass die Kopfhaut ein wenig durchschimmert bei dünnem Haar oder dass diese insbesondere im nassen Zustand zu sehen ist. Du sagst ja selbst, dass du keine kahlen Stellen oder Haarausfall ist, was eine super Nachricht ist.

Du fragst explizit nach einer langfristigen Methode, wie du deine Haare auf Dauer „dicker“ oder „voller“ bekommst. Hierzu möchte ich dir Folgendes sagen: Deine Haarstruktur an sich, mit der du quasi auf die Welt gekommen bist, kannst du nicht einfach so ändern. Man sagt zwar, dass sich die Haarstruktur aufgrund von hormonellen (z.B. Pubertät) oder genetischen Gründen im Laufe des Lebens ändern kann, aber dieser Prozess lässt sich nicht einfach steuern oder beeinflussen.

Du kannst aber mit der richtigen Pflege Gutes für deine Haare tun und sie voller ‚wirken‘ lassen. Für dünneres Haar gibt es z.B. das „Anti-Haarverlust“-Tonic. Es heißt zwar „Anti-Haarverlust“, da es speziell für dünner werdendes Haar entwickelt worden ist, aber man kann es auch verwenden, um die Haare generell zu pflegen und zu kräftigen. Es stärkt mit Niacinamid, Panthenol und Koffein die Feuchtigkeitsbarriere der Kopfhaut und erhöht die Widerstandskraft der Haare, sodass diese voller und kräftiger wirken. Es lässt sich ganz einfach einmassieren und muss nicht wieder ausgespült werden.

Die Kopfhaut wird dadurch gepflegt, denn eine gesunde Kopfhaut ist ja auch die Basis dafür, dass dein Haar kräftig nachwachsen kann. Auch von innen heraus kannst du etwas für deine Haargesundheit tun: Achte darauf, dir regelmäßig Entspannungspausen zu gönnen und dich ausgewogen zu ernähren. Viele Vitamine und Mineralien (Nüsse, Obst, Gemüse) sind sehr wichtig für deinen Körper und die Haarwurzel. Besonders zinkhaltige Lebensmittel sind wichtig, damit deine Haare gesund und kräftig nachwachsen. Zink findest du vor allem in Hartkäse, Eiern, Vollkornprodukten, Austern, Dosenfisch, Geflügel und Biofleisch.

Ich hoffe, diese Tipps und mein Rat konnten dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort
von Hannibunnyy, 65

Naja du kannst sie voluminöser aussehen lassen mit der richtigen Föhntechnik und Volumen-Shampoos, du kannst natürlich auch regelmäßig deine Kopfhaut massieren. Aber vom Massieren wirst du jetzt nicht super dickes Haar bekommen :)

Antwort
von sophiabuhmeier, 50

Ich glaube dicker kann man sie nicht machen. Nur voluminöser

Antwort
von Jensen1970, 56

da kann man nix machen Veranlagung , kann sich aber noch ändern . 

Kommentar von Jensen1970 ,

ich würde mir kein große Hoffnung  machen   

Antwort
von jonasscherer, 40

Töne deine haare.
Dann legt sich eine farbschicht um deine haare und die erscheinen dicker:)

Antwort
von ackerland003re, 52

Frage beim Friseur deines Vertrauens nach :)