Dünne Fenster(leicht zu zerbrechen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnt nur in Fensterfirmennachfragen um Fenster mit nur 1-Fach Verglasung aber da du von einer Fenstertür redest musst eben sagen das es ohne ESG sein soll da Türen das im normallfall haben um eben nicht sofort zu brechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas mühsamer als neu kaufen, aber sicherlich billiger: Bei Fensterbauern bzw. Schreinern, die auch Fenster einbauen, nachfragen. Nach Renovierungen haben sie ggf. alte Fenster bzw. Balkontüren zum entsorgen. Die Frage ist halt, was Du genau unter leicht zu zerbrechen verstehst. Selbst einfach verglaste Fenster halten was aus - da wollte ich nicht durchspringen...

Servus...
Kommt drauf an ob du die Dinger nur zerbersten lassen willst o. so richtig Action mit Menschen durchwerfen o. so... Für letzteres solltust du wie in allen Filmen so ein Spezialglas (aus Zucker o. so glaub ich) nehmen, alles andere ist zu gefährlich.
Ansonsten würden mir jetzt pauschal die Scheiben von diesen ganz billigen rahmenlosen Bilderrahmen (wat 'ne Bezeichnung) einfallen, die zerbrechen schon fast beim schräg angucken :)
Die größten die ich jetz so im Kopf hab sollten bei zwei Stück schon fast auf die Maße einer Balkontür o. ähnliches kommen. Musst aber wahrscheinlich nachvertonen denn die Dinger klingen beim brechen genauso billig wie sie auch sind...