Frage von lucysisme, 28

Dünne Beine kriegen aber ohne das der Po kleiner wird?

Hallo :)

Frage steht schon oben. Ich gehe ins Fitness Studio und wollte nur mal wissen was für Geräte gut sind um dünnere Oberschenkel zu kriegen. (Vielleicht sogar ein Thigh Gap, weil ich weite Hüften habe, also würde sowas theoretisch gehen). Aber ich will nicht das mein Po durch diese Übungen kleiner wird. Er muss nicht unbedingt gleichzeitig größer werden, er sollte so bleiben wie er ist. (Am besten wäre es aber wenn er sogar größer werden würde, aber so ein Gerät wäre wahrscheinlich zu gut um Wahr zu sein :'D )

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 26

Hallo lucysisme,

du kannst durch Training nicht an bestimmten Körperstellen abnehmen, sondern eher zunehmen durch Muskelaufbau. 

Wenn du unbedingt dünnere Beine willst, müsstest du generell abnehmen. Dann wirst du aber nicht nur an den Beinen abnehmen, sondern höchstwahrscheinlich auch Fett am Po und anderen ungewünschten Stellen verlieren. 

Du könntest aber durch gezieltes regelmäßiges Training am Po Muskeln aufbauen, sodass dieser etwas größer und knackiger wird.

Gleichzeitig könntest du deine Beine durch Ausdauersport etwas straffen. So sehen deine Beine dann im Verhältnis zum Po optisch schlanker aus. 

Ein schön durchtrainierter Körper sieht immer besser aus als ein Abgemagerter, sodass du bestimmt auch ohne Gewichtsverlust zufriedener mit deiner Figur bist. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Oberschenkel, hintern, 16

Hallo! Ich versuche mich mal an der Quadratur des Kreises : 

Beine :  Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Po : Ein Workout wie folgt, alles Gute

Antwort
von putzfee1, 28

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen, auch nicht mit Geräten. Mit denen baust du höchstens Muskeln auf, davon werden die Beine nicht dünner. Nimmst du an den Oberschenkeln ab, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch dein Po kleiner wird. Gleichzeitig einen Po wie Kim Kardashian und Streichholzbeine zu haben ist sowieso unmöglich und sieht auch nicht gut aus.

Wenn du eine Thigh Gap hast, dann auch, wenn die Oberschenkel etwas dicker sind. Die ist nicht nur von der Hüftbreite abhängig, sondern auch von der Form der Oberschenkelknochen. Wenn du also nicht jetzt schon bereits eine kleine Lücke hast, wird das auch nichts, wenn deine Beine dünner werden. Dazu müssten sie schon extrem dünn sein und das ist dann keine Thigh Gap mehr, sondern einfach nur abgemagerte dürre Beinchen, was extrem hässlich aussieht.

Antwort
von toomuchtrouble, 24

Nach Bikini Bridge, Thigh Gap und Mermaid Thighs ist der nächste Trend die Brain Bridge, bei der es darum geht, ein Bikini-Oberteil von einem Ohr zum anderen zu fädeln, ohne dass Gehirn berührt wird. Viele Girlies schaffen das bereits vollständig.

Dein Wunsch ist innerhalb der herrschenden Naturgesetze leider nicht zu realisieren. Ein Mops wird nie beim Windhundrennen gewinnen.

Kommentar von Tessa1984 ,

jawoll!!!

ich mein wenn ich mir die gannzen weißen hühner mit der besenstielfigur so ansehe, und die dann immernoch labern, wie fett die sind... da frag ich mich auch. ob nicht das erste was bei einer diät schrumpft das hirn ist :-)

Antwort
von NadimFalastin, 24

Du kannst dem Körper nicht vorschreiben, an welchen stellen er Fett abbaut. Du kannst abnehmen, ja, aber dann endscheiden deine Gene darüber, wie schnell und von wo am meisten du fett abbaust. Bei mir gehts als erstes an die Hüften, das muss bei dir aber nich genauso sein.

Wenn du einen knackigen Hintern haben/behalten möchtest, dann trainiere ihn mit verschiedenen Übungen. Dadurch baust du dann Muskeln im Po auf.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community